XIAOMI Mi A1 4G Phablet (Absolutes Top Smartphone für gerade Mal 160€ !!!!)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich auch ein Android Handy haben wollte um euch ggf. auch Mal ein Tutorial machen zu können, wofür Android benötigt wird, habe ich mir das Xiaomi Mi A1 gekauft und bin mehr als begeistert. Der Preis für dieses Gerät ist absolut Top und man bekommt dafür eine Menge Leistung wie ich finde. Habe euch auch weiter am Ende vom Video al 2 Benchmark Test gemacht, damit Ihr das Gerät mit anderen vergleichen könnt.

    ******************************************************************

    Hier gehts zum Xiaomi Mi A1 (32 GB)

    https://www.gearbest.com/cell-phones/pp…l?lkid=13202857

    Hier gehts zum Xiaomi Mi A1 (64GB)

    https://www.gearbest.com/cell-phones/pp…4&lkid=13202877

    AnyCubic i3 Mega 3D Drucker (für eine custom Hülle)

    https://www.gearbest.com/3d-printers-3d…9&lkid=13195881

    ******************************************************************

    WinSim Angebote

    LTE ALL 2GB

    https://www.winsim.de/details/10491?refid=30960

    LTE ALL 3GB

    https://www.winsim.de/details/10494?refid=30960

    LTE ALL 5GB

    https://www.winsim.de/details/10497?refid=30960

    LTE ALL 10GB

    https://www.winsim.de/details/10500?refid=30960


    ******************************************************************

    Schaut euch Mal die Spezifikationen an, da kann man nix falsch machen...

    Display: 5.5 inch, 1920 x 1080 Pixel LTPS FHD screen, 450nit brightness, 403 PPI

    CPU: Snapdragon 625 mit 2.0GHz Octa Core (8 Kern Prozessor)

    System: Android One

    RAM + ROM: 4GB RAM + 32GB ROM / 64GB ROM

    Camera: 5.0MP front camera + 12.0MP + 12.0MP back cameras

    Sensor: Accelerometer, Ambient Light Sensor, E-Compass, Gyroscope, Hall Sensor, Infrared Radiation, Proximity Sensor, Touch Sensor

    SIM Card: dual SIM dual standby. Nano SIM + Nano SIM

    Feature: GPSA / GPS / GLONASS / BEIDOU

    Bluetooth: 4.2

    Network:

    2G: GSM 850/900/1800/1900MHz

    3G: WCDMA B1/B2/B5/B8

    4G: FDD-LTE B1/B3/B4/B5/B7/B8/B20 TDD-LTE B38/B40

    Das Ding ist der absolute Hammer !!!!

  • "The Code you entered has expired." ... auch über den Link.

    Das Teil ist aber gerade im Flash Sale für 166 € ;)

    "Germany Priority Line"-Versand gibt's nicht. Wie sind denn Eure Erfahrungen in Sachen Zoll bei Gearbest-Artikeln > 150 €, die nicht über Priority Line verschickt werden?

  • "The Code you entered has expired." ... auch über den Link.

    Das Teil ist aber gerade im Flash Sale für 166 € ;)

    "Germany Priority Line"-Versand gibt's nicht. Wie sind denn Eure Erfahrungen in Sachen Zoll bei Gearbest-Artikeln > 150 €, die nicht über Priority Line verschickt werden?

    Egal über was für eine Versandart ich mir etwas von GearBest zugeschickt haben lasse, musste ich noch nie Zoll zahlen, egal wieviel Wahrenwert das war. Damit es nämlich überhaupt erstmal beim Zoll landet muss man schon ziemlich viel Pech haben und wenn man dann auch noch etwas zahlen muss noch mehr. Weil bei mir ist bisher erst ein Paket beim Zoll gelandet und das waren ein paar Android Boxen und PS3 Kontroller, insgesamt hatte das Päckchen einen wert von knapp 170€ und ich musste lediglich den PayPal Nachweiß vorzeigen das ich das ganze bei GearBest bezahlt habe und zudem noch das Paket vor den Augen der Zollbeamten öffnen, das wars. Ich musste nichts zahlen.

  • Uff so noch schnell in der letzten Minute vom Angebot bestellt aber leider zu spät xD trotzdem nochmal 10€ drauf gelegt damit es schneller da ist, aber auch die kostenfreie Lieferung geht recht schnell (ca. 20-25 Tage) aber so ist es in ca. 1 Woche da ??

    Ich habe es auf jeden Fall noch bekommen und ein Video wird natürlich folgen sobald es da ist ??

    schimmer-media.de/attachment/300/

  • Du bekommst dann bestimmt gleich das gleiche Ticket wie ich :)

    "Wenn Sie per Express bestellen, wird das Paket per DHL geschickt und dann einem Zoll-Check unterzogen, bei dem exorbitante Kosten entstehen werden. Besser den kostenlosen Versand wählen"... sinngemäß übersetzt.

    Hab's dann mal umgestellt ;)

  • Nein, die einzige Mail die ich bekommen habe war diese hier...

    und das ist für mich auf jeden Fall kein Anlass die Versandmethode zu wechseln, denn selbst wenn es beim Zoll landen sollte wie gesagt,

    ich musste in meinem ganzen Leben noch nie irgendwo Zoll zahlen xDD falls doch werde ich das auf jeden Fall in einem Video beschreiben.

    Aber ich glaube wie gesagt nicht das es beim Zoll landen wird...

    schimmer-media.de/attachment/301/

  • übrigens übernimmt GearBest bei "Germany Express" den Zoll und die Einfuhrsteuer, wahrscheinlich musste ich deshalb noch nie Zoll zahlen :)

    Eben deshalb! Von meine AliExpress-Geschichten sind jetzt vier Stück beim Zoll gelandet, Warenwert jeweils knapp unter 23 EUR. Das ist die Freigrenze, bis zu der keine Abgaben anfallen.

    Meine bisherigen Käufe bei Gearbest habe ich auch immer per Germany Priority Express schicken lassen, da fällt in der Tat kein Zoll an. Ich glaube aber nicht, dass Gearbest das bezahlt, sondern nur einen Weg gefunden hat, wie man die Klamotten in die EU bekommt, ohne dafür zahlen zu müssen :) Aber egal - erstmal ist wesentlich, dass es für den Käufer (also für uns) keine Mehrkosten gibt.

    Beim Handy gibt's nur normalen Versand oder Express. Guck mal, ob Du nicht auch diese Nachricht im Ticket/Support-System erhalten hast:

    Zitat

    We apologize that we haven't shipped your order out yet.

    Please note: We can ship your order out via DHL, but due to the item’s status with Customs,the custom fee would be significantly high for you in your country, could you please tell us whether you can accept it?

    Taxes are charged by your local Customs Office and country regulations that is beyond our control. DHL shipping will just takes 3-7 business days to reach you after we shipped the order out.

    Or could you please confirm whether you are happy to use flat rate shipping(10-25 business days)?

    Ich muss das Ding nicht zwangsläufig innerhalb einer Woche haben... wenn's drei Wochen dauert, ist das auch kein Problem...

  • So da ich mein Xiaomi Mi A1 nun auch endlich habe habe ich den Hauptbeitrag mal geupdatet, denn das Video dazu ist nun endlich fertig :)

    Viel Spaß damit und @MasterOfDesaster sag Mal ob du so meine ersten Eindrücke im Video bestätigen kannst und was so dein Fazit von dem Gerät ist.

  • Bisher bin ich absolut zufrieden mit den Ding... hab mein Huawei Mate S in Rente geschickt (bzw. verkauft) und nutze nur noch das Xiaomi Mi A1. Wie Du schon sagst... auf jeden Fall die 64 GB-Version nehmen, kostet nur 8 EUR mehr. Hab das Ganze jetzt durch ne ausreichend große MicroSD ausgeglichen... Dual SIM brauch ich nicht.

    Der Fingerabdrucksensor funktioniert superschnell, keinerlei Verzögerung. Hat man auch nicht bei allen Geräten so.

    Die mitgelieferte Displayschutzfolie würde ich nicht verwenden; hab direkt bei Amazon Panzerglas gekauft, was sich superleicht anbringen lässt. Durch die leichte Rundung zu den Seiten hin liegt das Glas natürlich nicht vollflächig auf, sondern hat einen kleinen Rand von ca. 2 mm, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt.

    Was ich noch nicht geschafft habe ist der stabile (!!) Betrieb der Amazon-Anwendungen, die es nicht im Playstore gibt. Also bei Amazon runterladen, installieren - und zack, Crash. Sowohl Amazon Music als auch der Amazon AppStore stürzen sofort nach dem Start ab und laufen überhaupt nicht. Das ist blöd, da ich einige kostenpflichtige Apps bei Amazon "gekauft" habe (alle für lau), aber nun nicht mehr nutzen kann.

    Hab natürlich auch Android 8.0.0 Oreo laufen...

    Dennis, kannst das ja mal ausprobieren, ob der Amazon-AppStore und Amazon Music auf deinem Xiaomi laufen.

  • Ich habe das Gerät auch aus dem Angebot mit nur 32GB. Stört mich aber nicht wirklich.->reicht mir

    Zuvor hatte ich ein S6 Edge Plus. Ich merke keine Profomance - Verluste zu diesem.

    Habe es aber schon ein paar Wochen länger.

    Schöner finde ich z.B. dass der Homebutton eher ein Sensor ist und kein Button.

    Viel Spass damit

    Gruß

    Früher dachte ich, dass ein Smarthome alles leichter machen würde

  • Habe das Redmi 4x ca ein Jahr benutzt und war absolut zufrieden. Kann einem Flaggschiff zwar nicht das Wasser reichen, ist aber in allen Bereichen sehr solide. Bin jetzt nur aufgrund der spider-app zum Xiaomi Mi Note 3 gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!