ein Servus aus Wien

  • Hi @lls

    Habe mich hier angemeldet, da ich seit kurzem in die Materie iobroker rein gekippt bin und nun nach und nach mein zu hause automatisieren will.

    Den Anfang habe ich mir zu Weihachten selbst gegönnt, wollte in der Küche was neues für Musik, den ich habe vor über 2 Jahren mir eine Raspi mit Touchscreen, Vollverstärker usw. verbaut, nur das wolte nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Dann habe ich durch Zufall bei Freunden auf Besuche den EchoDot kenen gelernt und es war um mich geschehen. Binnen 3 Wochen habe ich mir nun

    2x Echo Dot 3.
    2x Echo Input
    2 Echo Plus 2.

    zugelegt und nun ist nahezu jeder Raum bespielbar :P

    So nach und nach komme ich auf all die Möglichkeiten die sich mir da jetzt auftun!
    Synology NAS nutze ich seit ca. 2001 , zur Zeit habe ich eine DS 216+II worauf auch iobroker läuft

    so nun werd ich mal in den Tiefen des Forums eintauchen


    lg Myzer

  • Hallo aus dem Ruhrpott!
    Das klingt total als hätte dich der „haben will Virus“ voll im Griff ??
    Viel Spaß weiterhin und immer raus mit eventuellen Fragen.



    Glück auf!

  • danke für die nette Begrüßung!

    Als Aktoren habe ich zur Zeit neben den Amazon Geräten, auch noch folgenden Zuwachs bekommen:

    16 Stk, Meross Plugs --> davon sind schon 12 verbaut, sowie drei noch verplant
    28 Stk. von Xiaomi
    4 Smart Lampen
    und in der Kurzen Zeit habe ich schon 15 Scripte am Laufen