Sonoff Th10 nach flashen zeigt mit Sensor komische Werte an

  • Hallo GentleNerds,

    ich habe gestern einen [definition='25','0']Sonoff[/definition] TH10 bekommen, diesen direkt mit der "sonoff-DE.bin" von Arendst geflasht, funktioniert auch so weit gut, aber sobald ich den SI7021-Sensor (Temp & Feuchtigkeit) bekomme ich folgende Werte angezeigt: Feuchtigkeit null% und Temperatur nullC°. habe anschließend nochmal mit der "sonoff-sensors.bin" geflasht, aber leider das gleiche Ergebnis. Folgende Werte habe ich bei der Konfiguration in Tasmota eingestellt: "Modul Typ: [definition='25','0']Sonoff[/definition] TH (4)"; "GPIO 14 Sensor: SI1702 (03)". Ist mein Sensor defekt, oder habe ich etwas falsch gemacht? zur Info: ich habe mittlerweile schon 25 [definition='25','0']Sonoff[/definition] Geräte geflasht, alle funktioinieren einwandfrei und wurde nach dem gleichen Prinzip geflasht.

  • Moin, hattest du noch eine Lösung gefunden? Ist bei mir genauso, allerdings kann ich nciht sagen ob das vor dem Flashen auch schon war. Immerhin kann man die Null Werte im Flow rausfiltern (mit node red) und dann stören die nicht mehr sonderlich. Komisch bleibt es doch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!