Blockly Skript Harmony Hub+ ein weiteres Gerät

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem ersten Skript helfen. Ich habe eine Harmony Hub und 3 Aktivitäten (TV, Fire TV und Chromecast). Der TV und alle HiFi Geräte hängen an einer Master-Slave Steckdose, unter anderem auch eine Denon HomeCinema Soundbar. Der Subwoofer ist an einer anderen Stelle im Wohnzimmer angebracht, dieser wird mit einem [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic an -und ausgeschaltet. Ich möchte nun, dass wenn ich mit der Harmony Fernbedienung eine Aktivität starte, der Subwoofer mit eingeschaltet wird, oder aus. Das Skript habe ich soweit hinbekommen, was jetzt aber tricky ist. Schalte ich von einer Aktivität zu einer anderen, wird der Subwoofer wieder ausgeschaltet. Irgendwie bin ich zu blöd für.

    Logik sollte so sein, TV an > Subwoofer an, TV aus > Subwoofer aus, von TV an zu Fire TV wechseln, Subwoofer nicht ausschalten, Fire TV aus > Subwoofer aus. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.


    Das Skript für TV sieht so aus.

    nrStu3X

  • Nimm als Trigger den allgemeinen Harmony Status. Dieser steht auf 0 wenn keine Aktion läuft und auf 1 sobald irgendeine Aktion gestartet wird. Somit ist völlig egal welche Aktion gerade läuft :)

    Der Datenpunkt heißt "currentStatus"

    Einmal editiert, zuletzt von Julian10793 (1. Februar 2019 um 15:31)

  • Nimm als Trigger den allgemeinen Harmony Status. Dieser steht auf 0 wenn keine Aktion läuft und auf 1 sobald irgendeine Aktion gestartet wird. Somit ist völlig egal welche Aktion gerade läuft :)

    Der Datenpunkt heißt "currentStatus"

    ? So einfach kann es sein, hat auf Anhieb funktioniert ???

  • Das freut mich. Meine Erfahrungen haben allerdings gezeigt, dass der Harmony Adapter sehr unzuverlässig ist. Hatte eine Zeit lang gespeichert das mein Licht im Wohnzimmer automatisch an geht wenn ich den TV abends ausschalte. Das ganze hat immer für paar Tage geklappt und dann auf einmal nicht mehr. Harmony Adapter neu installiert --> läuft wieder für paar Tage....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!