Sonoff ESP8285 mit Sensor versehen

  • Moin,

    ich bin ganz frisch im Sonoff-Universum und auch hier im Forum. Ich habe seit kurzem 5 neue [definition='25','0'][definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition][/definition] Basics mit dem ESP8285 Chip bekommen. Nun war mein eigentlicher Plan einen [definition='25','0'][definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition][/definition] mit einem Temperatursensor zu versehen. Leider fehlt dort ja der GPIO14 auf dem Bord an dem sonst das Datakabel angelötet werden musste. Kann ich nach dem Flashen von Tasmota das Datakabel auf den Seriell Eingang (RX) legen und dies irgendwie in Tasmota umstellen sodass die Temperatur erkannt wird? Zwischen Data und 3,3V würde ich dann noch einen 4,7K Widerstand einlöten, wie es zuvor zwischen GPIO14 und 3,3V gemacht werden musste. Falls das nicht geht, wohin muss ich das Datakabel legen/löten damit Tasmota die aktuelle Temperatur anzeigt? An den Lötpunkt Key?

    Vielen lieben Dank schonmal.

    Viele Grüße

    Xeretic

    Einmal editiert, zuletzt von Xeretic (1. Februar 2019 um 12:20)

  • Moin,

    hab es gelöst. Hab es an RX angelötet und in Tasmota -> Configuration -> Configure Modul -> GPIO 3 auf DS18x20 gestellt. Funktioniert einwandfrei.

    Viele Grüße

    Xeretic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!