Im IOBroker mit dem telegram Adapter einen HTTP Befehl über einen Button absetzen!

  • Hallo, ich bin noch relativ neu mit IOBroker und würde mich freuen wenn mir einer bei der Umsetzung meines Problems helfen könnte.


    Ich habe im IOBroker den Telegram Adapter installiert. Ich möchte mir auf meinem Smartphone einen Button anzeigen lassen und wenn ich diesen Button betätige soll der IOBroker einen HTTP Befehl ausführen, z.B. per Webinterface auf meinem Receiver einen TV Sender umschalten.


    Ich hatte zunächst versucht ein Blockly Script mit einem Button anzutriggern, geht nicht, weil Blockly Script kann ich nicht auswählen mit dem TextCommander!



    Ich würde mich über wertvolle Tipps freuen.


    Gruß

    Manni

  • Nein, ist bei mir leider nicht möglich! Der Ordner "scriptEnabled", wird wenn ich mit text2command.0 ein script auswählen möchte, nicht angezeigt. Ich sehe nur den Ordner "javascript.0 und dann keine Unterordner mehr!

  • Reinschreiben habe ich versucht, es passiert nichts.


    Warum sehe ich in der normalen Ansicht meinen script.js Ordner den nicht; In der Expertenansicht kann ich den Ordner script.js sehen, mit allen Unterverzeichnissen, dort werden auch meine erstellten scripte aufgeführt.

    Kann aber weiterhin mit text2command nicht darauf zugreifen, ich verstehe das nicht.