Magic Home Pro - LED Controller mit ESP8285

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass Ihr teilweise die Controller von MagicHome erfolgreich geflasht habt und möchte euch um Eure Hilfe bitten.

    Ich habe hier jetzt 2 Dinger davon, der eine soll lediglich im Wohnzimmer die Helligkeit 2er LED Stripes á 2 Meter "kontrollieren", der andere soll als Spielerei ins Kinderzimmer meines Sohnes.

    Ich habe an dem einen die Lötpads genutzt und die für das Flashen notwendigen Kabel angelötet. Ich bin dann so vorgegangen, dass ich zunächst 3,3V über das Steckbrett angeschlossen und den IO0 auf GND gelegt habe. Ich war/bin der Meinung, dass das Ding dann in den Flashmode wechselt. Danach habe ich TX mit RX gekreuzt (auch mal TX auf TX und RX auf RX) und mit dem [definition='22','0']FTDI[/definition] verbunden. Jedesmal, nach dem kompilieren bricht Atom mit einer Fehlermeldung ab, die darauf schließen lässt, dass der ESP8285 micht im Flashmode ist. Die ArduinoIDE kompiliert noch nicht einmal den Code richtig... daher kann ich das damit nicht testen. Habt Ihr ein paar Tips und Tricks für mich? Braucht Ihr mehr Infos? Fragt mich ruhig aus... ich will das Ding endlich ans laufen bekommen... :cursing:

    Vielen Dank vorab!

    Gruß

    Günni


    PS.: Eigentlich wollte ich auch noch Bilder anhängen, habe den Teil jedoch hier noch nicht verstanden... ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!