Tasmota-Oberfläche nach flashen nicht erreichbar?

  • Hallo,

    ich habe heute aufgrund eines Netzwerk-Umbaus einen [definition='25','0']Sonoff[/definition] Dual neu mit Tasmota flashen müssen. Lief auch einwandfrei durch, Hotspot wird erstellt (ESP_ACxxxx). Ich verbinde mich mit diesem, gebe die IP 192.168.4.1 ein und es passiert: nichts... Hab diverse Firmware-Versionen und Flash-Tools ausprobiert. Jemand eine Idee...?

    Gruss Daniel

  • Also ich würde erst einmal prüfen ob es die richtige IP Adresse ist. 192.168.4.(1) ist in den meisten fällen der Router/[definition='69','0']Gateway[/definition].

    Andersfalls kann man per Konsole und Headerpins diese Informationen auslesen, ob man darüber auch die IP neu setzen kann weiß ich leider nicht.

    alternativ das Gerät einmal resetten.

    Hier bohren für neuen Monitor: [X

  • Also ich würde erst einmal prüfen ob es die richtige IP Adresse ist. 192.168.4.(1) ist in den meisten fällen der Router/[definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition].

    Andersfalls kann man per Konsole und Headerpins diese Informationen auslesen, ob man darüber auch die IP neu setzen kann weiß ich leider nicht.

    alternativ das Gerät einmal resetten.

    Ja die IP vergibt Tasmota ja, wenn der [definition='25','0']Sonoff[/definition] im AP-Modus gestartet wird. Ist ja dann sozusagen das [definition='69','0']Gateway[/definition]! Ping war auch möglich, mehr jedoch nicht. Auch der Port 80 war nicht offen... Habe den Fehler nicht gefunden und in den sauren Apfel gebissen und das Ding einfach neu geflashed... Jetzt läuft alles...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!