Octoprint von Englisch auf Deutsch

  • Hallo in die Runde,

    ich habe versucht octoprint auf einen raspberry Pi zu installieren. Vorgegangen bin ich nach den aktuellen Anweisungen unter Verwendung eines Images von der octoprint Seite. Nach der Installation haben alle das Programm in deutscher Sprache.

    Meine Installation ist in Englisch. Die Ausgabe im Browser (Firefox) ist komplett in englisch. ich finde einfach die Ursache nicht.

    Habe die Installation mehrfach wiederholt ohne Erfolg.

    Hat schon mal jemand diese Problem gehabt bzw. gelöst?


    Viele Grüße und Danke

    Klaus

  • Hey Stuemi,

    das Leben kann ja manchmal so einfach sein. Ich hatte im ersten Moment die Einstellmöglichkeit der Sprache nicht gefunden. Dann irgendwas von language pack gelesen und bei google gesucht und nichts gefunden. Aufgrund dines Tips, dass es ja ganz einfach möglich sein sollte, habe ich nochmal genauer nachgesehen und siehe da, es ist wie du gesagt hast ganz einfach.

    Man macht sich das Leben manchmal einfach zu schwer......

    Vielen Dank für deinen Support

    Klaus