Telegram Einbindung funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    ich taste mich als Neuling Schritt für Schritt in den Iobroker hinein. Aktuell versuche ich Alexa2.0 und Telegram einzubinden, mit mäßigem Erfolg. Beide Zeigen eine gelbe Statuslampe (Verbunden mit Alexa2.0 bzw Telegram falsch). Bei Alexa2.0 habe ich per Cookie hinbekommen dass es mal gelaufen ist, möchte aber dennoch wissen was ich falsch mache.

    Im Log zu Telegram folgendes:

    telegram.0 2019-02-08 20:42:12.240 error polling_error:ETELEGRAM, ETELEGRAM: 404 Not Found

    Im Log zu Alexa2.0 Steht:W

    alexa2.0 2019-02-08 20:43:14.481 error Error: You can try to get the cookie manually by opening http://xxx.xxx.xxx.xx:xxxx/ with your browser.
    alexa2.0 2019-02-08 20:43:14.479 error Error: Login unsuccessfull. Please check credentials.

    Die Instanzen Web0, text2command.0, [definition='84','0']sonoff[/definition].0 und cloud.0 laufen (Status grün).

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß Flo

  • Hi, danke für die schnelle Antwort. Telegram teste ich Morgen Mal mit der Anleitung.

    Über die unkenntlich genannte IP aus dem Log bekommt man doch den Cookie. Ich hatte Mai irgendwo gelesen dass man das alle 2 Wochen neu machen muss. Mit den Zugangsdaten müsste es ja ohne Cookie gehen, oder? Das wär mein Ziel.

  • Über die unkenntlich genannte IP aus dem Log bekommt man doch den Cookie. Ich hatte Mai irgendwo gelesen dass man das alle 2 Wochen neu machen muss.

    Ist auch so - zumindest bei mir - wobei ich nicht den Cookie neu reinladen muss sondern nur die Instanz "alexa2.0" neustarten muss. Mit "nur" Login Daten kam ich noch nie weiter als gelb.

    Wäre auch über eine bessere Lösung dankbar!

  • Ja das funktioniert aber nicht richtig mit den Zugangsdaten. Hat es zumindest bei mir noch nicht. Nach ca. 2 Wochen wird der Adapter auch wieder gelb und man muss die Prozedur wiederholen. Ist nicht schön aber eine andere Lösung ist mir momentan nicht bekannt

  • Also grundsätzlich besteht ja die Möglichkeit sichich mit seinem benutzernamen und Kennwort anzumelden. Mich interessiert auch was da bei mir falsch läuft, dass es nicht funktioniert. Ich habeich habe überhaupt kein Problem damit, micht alle zwei Wochen neu anzumelden. Mich stört es nur wenn das nicht die optimalste Lösung ist....

  • Also für die Telegram Einstellung habe ich folgende Anleitung benutzt

    https://www.smarthome-tricks.de/software-iobro…ungen-telegram/

    Für den [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] Adapter steht im log ja die ip, welche du unkenntlich gemacht hast, diese öffnest du in deinem Browser und meldest dich dort mit deinen Amazon Zugangsdaten an. Dann wird der Adapter grün

    Hi, Telegram habe ich mit der Anleitung hinbekommen... [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] läuft auch, leider nur per Cookie... Hoffe das ich das noch ohne Cookie irgendwann Mal hin bekomme


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!