Radar auf Raspberry Pi 3

  • Servus alle miteinander =)


    Ich habe mich in den letzten Wochen etwas mit dem IoBroker beschäftigt und komme auch soweit (danke guten Anleitung) klar damit.

    Was ich jetzt noch gerne hätte wäre über die Radar Instanz, dass der IoBroker erkennt wenn ich zuhaue bin.
    Habe schon im Internet gesucht aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden. Bin so vorgegangen wie auf der Github Seite beschreiben. Wenn ich dann mein iPhone ( weswegen auch Ping ausfällt wegen Wlan Sparmodus) eintrage mit den BT Mac Adresse, wird es nicht erkannt und unter den Objekten taucht diese auch nicht auf.

    Wäre super wenn mir hier jemand Hefen könnte.


    Habe IoBroker auf einem Raspberry Pi laufen und nutze das Interne BT (Ich weis das dies nicht so Stark ist, aber nachdem meine Wohnung relativ klein ist, ist mir dies egal).


    Mit freundlichen Grüßen

    Gabriel

    Freue mich auf Anleitung bzw Anregungen.

    P.S. da ich letztes mal Mist gebaut habe, hab ich Iobroker neu aufgesetzt ( Das Raspberry Pi Image von der IoBroker Seite) und daher ist alles wieder neu und habe Radar aktuell noch nicht installiert. Wollte ne Feste IP vergeben ( Keine FritzBox vorhanden) vllt, weis hier jemand wie ich am Raspberry Pi3 eine Feste Ip vergeben kann.

  • Zur festen IP:

    mit ifconfig den Adapter herausfinden. (ist nicht mehr eth0 !!!)

    dann in der etc/dhcpd.conf folgendes eintragen:


    Code
    1. #static IP configuration
    2. interface enxb827ebdc0d1fstatic
    3. ip_address=192.168.1.15/24static
    4. routers=192.168.1.1static
    5. domain_name_servers=192.168.1.1

    Sollte glaub ich so passen

  • Zeig mal einen Screenshot von deinem Radaradapter Einstellungen.

    Hab es ja nicht installiert, da ich ihn neu aufgesetzt habe. Vllt mache ich ja was falsch bei der Installation. Daher dachte ich, dass ich Ihn erstmal nicht installiere.

    Zur festen IP:

    mit ifconfig den Adapter herausfinden. (ist nicht mehr eth0 !!!)

    dann in der etc/dhcpd.conf folgendes eintragen:


    Code
    1. #static IP configuration
    2. interface enxb827ebdc0d1fstatic
    3. ip_address=192.168.1.15/24static
    4. routers=192.168.1.1static
    5. domain_name_servers=192.168.1.1

    Sollte glaub ich so passen

    Vllt hast du ja eine Anleitung wie genau ich vorgehen sollte.



    Super werde ich später gleich mal probieren.