Sonoff POW Waschmaschine fertig

  • Ich habe mich auch vertippt, sollte eigentlich "und" heißen, also Objekte --> Javascript.0....

    Blockly ist ja nichts anderes als Javascript ;)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ja das ist das was ich schon immer gesagt habe, dass man die Datenpunkte in einem separaten Ordner erstellen sollte.:)Dadurch kann man sich nachhinein ein paar Probleme ersparen.

    Wie man einen Ordner mit einem Datenpunkt erstellt habe ich hier gezeigt.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Hallo


    Ich bin am verzweifeln.

    Ich habe von Scripten keine ahnung ...nur als info

    habe das Script im IO Broker impotiert aber bekomme es nicht gespeichert,wenn ich versuche es manuell nach zu bilden fehlen mir die Blöcke die verwendet wurden.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    LG Patrick

  • Hi,

    hast du denn die JS-Engine bei Adaptern installiert?

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hallo Leute,

    so ich bin auf YouTube auf das Video gestoßen wo erklärt wurde das so Funktioniert mit dem Abschalten usw :)
    Ich nutze zur Zeit die Dose FritzDECT200, da ich aber zur Telekom wechsel muss ich meine FritzBox leider wieder abgeben :(

    Habe mir nun auch mal so ein Sonoff POW bestellt.
    Anschluss usw ist mir soweit klar :)
    Hoffe ich bekomme das Flashen soweit ohne Probleme hin da ich gelesen habe das die neueren kein WLan mehr ausgeben. :/

    Kann ich das Script dann einfach da einfügen und die Werte anpassen und fertig ?
    Wo muss die Nummer rein an welchen Telegram Account die nachticht geschickt werden soll ? So richtig blicke ich da noch nicht durch bzw leuchtet mir das nicht ein das dass Script weiß wohin die Nachricht gehen soll. :)

    Was hat das ganze mit IO Brocker auf sich ?

  • Das

    Was hat das ganze mit IO Brocker auf sich ?

    erklärt das

    Wo muss die Nummer rein an welchen Telegram Account die nachticht geschickt werden soll ? So richtig blicke ich da noch nicht durch bzw leuchtet mir das nicht ein das dass Script weiß wohin die Nachricht gehen soll. :)

    Nur der POW (geflasht) nutzt dir wenig, ungeflasht kannst du wenigstens über die eWeLink-App dir den Verbrauch anschauen. Sonst brauchst du noch einen Rechner (z.B. RaspberryPi) mit installiertem ioBroker.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ah okay, nen Rasberry hab ich noch rumliegen.
    Wie verbinde ich denn dann den Rasberry mit dem Pow ?

    Mir fehlt so etwas eine anleitung was das ganze drumherum ist :)
    Das der POW die Waschmaschine abschaltet wenn sie Fertig ist, ist ja soweit alles toll.
    Eine Komplettanleitung vom Rasberry einrichten bis zum abschalten der Waschmaschine wäre irgendwie toll :)

  • Verbinden musst du nichts, denn sowohl der Pi als auch der POW "hängen" bei dir im WLAN.

    Für den Pi gibt es kpl. Images inkl. Broker. Dazu, und auch zum POW hat Dennis Videos gemacht. Schau einfach mal auf seinem YT-Kanal nach, IMHO besser als jede andere Erklärung :)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ich hab dank euch die An/Aus Erkennung erfolgreich eingerichtet. Nun hab ich nich ne Frage zum POW. Ich habe des Log Intervall auf 30 eingestellt aber im iobroker wir der Wert Energy_Power ganz unregelmässig aktualisiert, quasi bei jeder Leistungsänderung. Mal jede Sekunde und mal erst nach 10 Sekunden. Ist das normal? Auf dem POW ist die 5.14.0 geflasht.

  • Servus,


    ich hab ein Problem, und zar bekomem ich ständig die Meldung WA/Trocker wurde an/ausgeschaltet, nachdem der Wasch oder Trocknungsvorgnag abgeschlossen ist.


    jemand ne Idee ?

  • Auf dem POW gar nicht, dass läuft alles nur auf dem ioBroker :)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ich hätte da noch eine Idee und weiß aber nicht wie ich es umsetzen soll ......

    Wenn die Waschmaschine fertig ist könnte iobroker doch nach einer bestimmten Zeit (10-15 Minuten) den Sonoff-Pow ausschalten und die Waschmaschine somit komplett stromlos machen.

    Kann mir da jemand mit dem Script helfen?

  • Eigentlich brauchst du als letzten Befehl nur den "Power-State" auf "unwahr" setzen, und das mit einer aktivierten Verzögerung von xx Minuten * 60 (Sekunden) * 1000 (ms), also bei 10 Minuten: 10 * 60 * 1000 = 600.000

    (oder reduziert: Anzahl Minuten * 60000) ;)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hallo Zusammen,


    erstmal Danke an alle für das Teilen ihres Wissens.

    Dies ist mein erstes "Projekt" mit IOBroker. Hat soweit Super geklappt.

    Nur Telegram gibt alles immer doppelt aus. Suche seit Stunden, kann keinen Fehler finden.

    Jemand einen Tipp für mich?


    Grüße Udo

  • Nur Telegram gibt alles immer doppelt aus. Suche seit Stunden, kann keinen Fehler finden.

    Jemand einen Tipp für mich?

    Hast du schon mal dier Watt gemessen wenn deine Maschine ausgestellt ist? meine Verbraucht in der Ausstellung zwischen 2-15 Watt. Das schwankt immer in Sekundentakt. Wenn sie fertig ist auch vielleicht ist es bei dir auch so und deshalb bekommst du alles doppelt.