Sonoff POW Waschmaschine fertig

  • Ich habe mir einen Lauf der Maschine im Web-Interface vom POW angesehen und die Werte im Script angepasst. Unter 2 Watt und über 70 Watt habe ich eingetragen.


    Die doppellten Nachrichten in Telegram werde sofort ohne Verzögerung angezeigt.


    Danke für dir Deine Antwort.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mit Begeisterung den Thread hier gelesen.

    Ich habe das hier gepostete Skript nochmals erweitert damit das Skript leicht zu portieren ist. Es gibt nun keine statischen variablen mehr und eine die Anfangsinitialisierung per Hand fällt auch weg. Einfach anschalten den Pow Power und den Pow Today setzten und los geht.

    Hier mein Skript. Viel Spaßschimmer-media.de/attachment/3249/

    Einmal editiert, zuletzt von apohero () aus folgendem Grund: edit: musste das Skript nochmal ändern, da meine Bosch immer ausreisser beim standby hatte. So schoss sie gerne einmalig über 15W. Also kommt ein EIN Zähler hinzu. Beim Tagesenergieverbrauch habe ich die Nachkommastellen mit einfliessen lassen.

  • Sieht eigentlich gut aus.

    Pack doch mal ein "Debug" zwischen den Telegramm-Adapter und dem "steuere POW", ob der Telegramm-Adapter sauber beendet wird und es überhaupt noch zum "steuere" kommt.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Kannst "test" lassen, oder "das Wetter ist mies..." halt irgendwas, an dem du erkennst es kommt vom POW.

    Ich würde so was wie "Debug POW-Druck..." nehmen.

    Dann steht es mit Uhrzeit auch so im ioBroker Log, zumindest sollte. Wenn jetzt nichts nach den 15 Minuten vom Druckende im Log steht, bleibt er beim Telegram-Adapter (warum auch immer) hängen.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mit Begeisterung den Thread hier gelesen.

    Ich habe das hier gepostete Skript nochmals erweitert damit das Skript leicht zu portieren ist. Es gibt nun keine statischen variablen mehr und eine die Anfangsinitialisierung per Hand fällt auch weg. Einfach anschalten den Pow Power und den Pow Today setzten und los geht.

    Hier mein Skript. Viel Spaßschimmer-media.de/attachment/3249/

    Einen kleinen Fehler habe ich noch bei dir entdeckt.

    Im Script Version 2 (auf dem Screenshot sehr schön zu sehen) muss die Bedingung oben Links nicht "Waschdauer" sondern "WaschdauerEnde" lauten.

    Du willst ja sagen: "WaschdauerEnde = Sekunden seit Tagesanfang - Waschdauer".


    Dann passt das Script wunderbar.

  • Hallo die Herren,


    Ich habe heute mal seit langen das Projekt Waschmaschine angefangen, funzt alles perfekt.


    Danke Dennis für deine Prima Anleitung.


    Wie kann ich denn das ganze im IoBroker Vis anzeigen (widget) :). Bitte um Hilfe :)


    Dankeeeeeee

  • kannst du des mal hochladen ?

    Code
    [{"tpl":"tplJqplotGauge","data":{"oid":"sonoff.0.Sonoff-Kühlschrank.ENERGY_Power","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"showTickLabels":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"min":"0","max":"100","padding":"0","intervalInnerRadius":"35","intervalOuterRadius":"0","tickPadding":"0","background":"#111218","title":"Kühlschrank","ringWidth":"0","shadowDepth":"0","label":"Watt","intervalColors":"#46f812;#f9f924;#fb7423;#fb181f","ticks":"","intervals":"1000;1800;2700;3600","visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"200px","top":"30px","width":"250px","height":"200px","z-index":0},"widgetSet":"jqplot"}]

    das ist jetzt nur die Anzeige

  • Guten Morgen Leute,


    ich habe mich auch mal an das Projekt Smart Home probiert und es läuft recht gut.

    Der nächste Schritt ist meine Waschmaschine mit den Sonoff Pow nach diesem Tutorial

    einzurichten.


    Alles funktioniert soweit, bis auf den Fehler, dass er mir sagt "Die Waschmaschine ist fertig :)Und du hast true kWh beim Waschen verbraucht."


    Ich vermute ja das es an diese Datei "Waschmaschine_Fertig_Status " liegt m Skript. Das habe ich im Video leider nicht richtig verstanden wo die Datei angelegt wird und wie Sie Konfiguriert wird.


    Wäre euch um jede Hilfe dankbar.


    Schönes Wochenende


    mfg

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mit Begeisterung den Thread hier gelesen.

    Ich habe das hier gepostete Skript nochmals erweitert damit das Skript leicht zu portieren ist. Es gibt nun keine statischen variablen mehr und eine die Anfangsinitialisierung per Hand fällt auch weg. Einfach anschalten den Pow Power und den Pow Today setzten und los geht.

    Hier mein Skript. Viel Spaßschimmer-media.de/attachment/3249/


    Also ich blicke bei deinem Script noch icht so ganz mit den Zählern durch. Da bin ich etwas verwirrt, was da genau gezählt wird, bzw wie und nach was man die Vergleicher setzen muss?


    Ausserdem habe ich Probleme mit dem Script, da meine Waschmaschine auch einmal 0 Watt übermittelt, wenn sie gerade eine Abwartphase hat. Darum funtioniert bei mir auch das Script von SchimmerMediaHD nicht mehr. Denn der POW hat solche Werte nicht übermittelt, der POW R2 schein feinfühliger zu sein. Die Werte lasse ich vom POW alle 10 Sekunden übertragen.


    Hier mal das Script bei mir von apohero :


    schimmer-media.de/attachment/4017/


    schimmer-media.de/attachment/4018/



    Und hier das von SchimmerMediaHD

    schimmer-media.de/attachment/4019/


    schimmer-media.de/attachment/4020/