Yeelight mit Aquara Bewegungssensor steuern - Unterschiedliches Licht - Blockly

  • Hi ich bin nun schon seit mehreren Tagen immer wieder dran das Lich im Bad in den Griff zu bekommen. Idee dahinter ist eigentlich relativ simpel. Ich möchte mit dem Aquara Bewegungssensor die Yeelight im Bad einschalten. Dabei soll Tagsüber die Helligkeit auf 75% gestellt und die Farbtemperatur auf 3700K. Ab 23:00 bis 6:00 allerdings auf 5% Helligkeit mit einer Farbtemperatur von 2700K. Ich habe mir nun schon ein paar andere Forumsbeiträge angeschaut und in etwa nachgebaut jedoch erreiche ich immer noch nicht das gewünschte Verhalten. Anbei mein Blockly Script


  • Wenn ich das Script anpasse das Tagsüber das Licht gedimmt sein soll und die Farbtemperatur anders sein soll funktioniert das gar nicht (bleibt bei 70% und 3700k) und ich erhalte einige Fehler


    Bild:

    XJK3V7m

  • du hast noch so nen Grauen "Aktuelle Zeit ist" Datenpunkt auf deinen Screen, warum auch immer? ist der da nach dem Abspeichern deines Scriptes auch noch da?

    Der wird dein Script stören.

    Ich habe den Block deaktiviert, dachte daher dass er quasi auskommentiert ist und keinerlei Einfluss hätte

  • wie er in so einem fall reagiert weiß ich leider nicht. Ich lösche immer alles aus dem Blockly was ich auch nicht gebrauche und versuche sie so übersichtlich zu halten.

    Ist der Fehler denn verschwunden sobald der Baustein weg ist?

  • Ich habe den Bautein in der elseif schleife eingefügt und eigentlich müsste daher grade Das "Nacht-Licht" am Tage an sein. Allerdings ist jetzt das Tag Licht an und geht nicht aus... lbpkfn73_png.htm

  • Du darfst nicht über 00:00 Hinausgehen.

    Du musst also bei "sonst falls": von 23:00-23:59" und "00:00-05.59" und "Wert von "Is Motion" ist Wahr"

    Das Zweite Problem ist, das die Xiaomi Bewegungsmelder nach 120 Sekunden auf False gehen..