Broadlink Mini

  • Hallo Smarthomebegeisterte,

    bin neu hier und habe dank der prima Videos von Dennis :thumbup: mir einen iobroker auf einem [definition='18','0']Raspberry[/definition]eingerichtet, verschiedene Sonoffs geflasht und den super Telegramadapter eingerichtet. Es hat bis dato alles super funktioniert. Auch eine kleine Visualisierung funktioniert schon ganz gut bis auf die Tatsache, dass manchmal der Status nicht aktualisiert wird.

    Jetzt habe ich aber Probleme mit dem [definition='19','0']Broadlink[/definition] Mini. Er wird im WLAN erkannt, auch im iobroker wird der [definition='19','0']Broadlink[/definition] erkannt, die üblichen Verdächtigen wie Passwort und Benutzer ohne Leer- und Sonderzeichen, 2,4 GHZ, Funk auf b + g Standard ist eingestellt, trotzdem kann ich nichts anlernen, weder im iobroker noch auf der iphone-app. Dieses Gerät bringt mich zum Verzweifeln ;(. Hat jemand noch eine Idee? Ich habe übrigens 2 dieser Minis und beide kriege ich nicht angelernt. Mein Router ist eine Fritzbox 7330, da werde ich heute mal einen anderen Router testen, ansonsten bin ich diesbezüglich ratlos.

    Was mich noch interessieren würde wäre ein Adapter für das Netatmoheizkörpersystem oder eine sonstige Möglichkeit die Heizkörperthermostate einzubinden , ja ich weiß die sind teuer, aber das war meine erste Smarthomebegegnung und die Thermostate funktionieren echt super und zuverlässig, lassen sich über die Netatmo-app sowie über HomeKit steuern und das schon über 2 Jahre ohne je Probleme damit gehabt zu haben:). Ausserdem suche ich noch eine Möglichkeit meinen LoeweTV in den iobroker einzubinden? Für viele TVs gibt es ja Adapter, aber für Loewe habe ich noch keinen gesehen. Leider.


    So nun bedanke ich mich für das Lesen meiner Ausführungen und wünsche allen "Smarthomejüngern" eine gute Fasnacht und weiterhin viel Spass mit Smarthome. :):):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!