Philips Hue White Zigbee lässt sich nach Umzug auf Beelink nicht mehr verbinden

  • Hallo!

    da mir der RAM auf meinem Raspi zu knapp wurde, habe ich mir nun einen [definition='47','0']Beelink[/definition] BT3Pro II zugelegt. Die Ubuntu Server Einrichtung hat gut funktioniert und ich habe bereits wieder diverse Xiaomi Sensoren und Schalter eingebunden. Nun habe ich jedoch das Problem, dass die [definition='61','0']Philips Hue[/definition] White Glühbirnen sich nicht mehr verbinden lassen. Bei meinen ersten Versuchen konnte wenigstens eine Verbindung hergestellt werden. Wenn man die Birnen dann aber unter "Objekten" an-/ausschalten oder die Helligkeit bearbeiten wollte, gingen sie aus und waren nicht mehr erreichbar. Seitdem ich sie dann aber noch einmal rausgeworfen habe, lassen sie sich gar nicht mehr koppeln. Es kommt auch zu keinem Fehler, als ob die Birne nicht im Kopplungsmodus ist. Soweit ich weiß, kann man die Birnen leider auch nur mit der Hue Bridge auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Problem tritt bei 2/2 Birnen auf, welche sich unmittelbar neben dem [definition='47','0']Beelink[/definition] befinden.
    Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gesammelt?

    Ich freue mich über eure Ideen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!