Licht mit Bewegung und Helligkeit steuern

  • Also folgendes Szenario ich möchte meine Lampe mittels Bewegungssteuerung und auch koppeln mit der Helligkeit sprich das licht soll erst angehen wenn es dementsprechend dunkel ist aber irgendwie stell ich mich zu blöd an

    Mein Script

    <block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="control" id="bd*9[6P_:CjifB|Zi-|V" x="-0.9985809326171875" y="102">

    <mutation delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">[definition='84','0']sonoff[/definition].0.Sonoff-S20-1.POWER</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="_Lj^wU;C,fOACZ.,zC=X">

    <field name="BOOL">TRUE</field>

    </block>

    </value>

    </block>


    Vielleicht hat ja jemand schon ein solches skript gebastelt und könnte mir des ein bissl erläutern

  • Z.B. so?

    Hab das so, dass ich gucke ob die aktuelle Zeit NICHT zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang liegt.

    Du musst dort die die Verneinung wählen, weil das Skript nicht Tagesübergreifend funktioniert...

    Und dann eben noch die UND-Verknüpfung, ob der Bewegungsmelder auf "wahr" steht.

  • So wie ich das hier sehe hast du extra ne Datei mit wahr und falsch erstellt und diese wird einfach mit der astro Funktion von wahr auf falsch gestellt (Skript muss ich am Wochenende mal ausprobieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!