Temperatur und Rolladen

  • Hallo ,

    Erstmal vielen Dank für die Videos auf YouTube. Bin totaler Anfänger Habe Dank deiner Videos mich etwas mehr mit dem Thema SmartHome auseindergesetzt.

    Gestern Abend habe habe ich auf meinen raspberry pi iobroker installiert und auch alles klappt. Danke.

    Jetzt zu meinen "Problem " oder ich komme da einfach nicht weiter.

    Mein vorhaben ist alle Fenster und Türen mit fenster/Türen Kontakten auszustatten werden 10 stück benötigt.

    8 rolladen steuerungen

    8 Temperatur Sensoren.

    Jetzt zu meinen Problem. Ich tendiere zur Marke von xiaomi. Grund Preis . Bin auch sehr zufrieden mit xiaomi Produkten habe bereits 3.

    Aber von xiaomi gibt es glaube ich keine Rolladensteuerungen.

    Aber von homematic schon . Aber sind ziemlich teuer. Wäre Glaube für mein vorhaben fast 1000 Euro.

    Beides mischen möchte ich auch irgendwie nicht keine Lust (nenne ich es mal 2 verschiedene Hubs zuhaben)

    Habe das Video auch mit über den broadlink rm pro gesehen. Gibt es da rüber eine Möglichkeit. Z.b Temperatur Sensoren und Rolladensteuerungen einzubinden und Produkt Empfehlungen?

    Mir qualmt der kopf und bin schon Einwenig genervt ? weil ich nicht weiter komme und nicht weiß nach was ich im www suchen muss.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von schererV (25. Januar 2018 um 11:47)

  • Also hierfür würde ich dir tatsächlich einfach Empfehlen Gurtwickler von Rademacher zu nehmen, oder generell Gurtwickler die sich mit einer Fernbedienung schalten lassen. In der Regel sind das hier 433mhz Fernbedienungen was bedeutet, wir können das ganze über Broadlink ansteuern :)