• Hallo,

    Ich würde gerne eine Zeitschaltung realisieren und zwar will ich [definition='20','0']Alexa[/definition] einen Befehl geben wie zum Beispiel "bin bis morgen Mittag weg"

    Dann sollen sich alle Geräte ausschalten (insbesondere die Heizung) soweit so gut das bekomme ich auch noch hin aber ich möchte das die Heizung am nächsten Tag um 10uhr wieder angeht sodass sie nicht die ganze Zeit läuft.

    Im Internet habe ich noch nichts in die Richtung gefunden und bräuchte Hilfe :)

  • Könntest folgendes probieren:

    Geht bestimmt noch eleganter, jedoch führen viele Weg nach Rom xD

    Ist jetzt "on the fly", daher mal gegenprüfen.


    Grüße

  • Habe bisher das aber als ich es ausprobiert habe hat der interwall nicht funktioniert.
    Also habe den interwall auf 1min gestellt und aktuelle zeit in paar minuten sodass ich es ausprobieren konnte doch es hat sich nach 5 min nichts getan.
    Muss der Interwall einzeln stehen oder ist das so okay? Habe nicht soviel ahnung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin1707 (20. März 2019 um 13:40)

  • Versuch es mal bitte so:


    Lege die Zeit auf einen Zeitpunkt wo Du es Kontrollieren bzw prüfen kannst.


    Sobald Morgen_Mittag = Wahr setzt er nun alle Variablen auf "unwahr"

    Anschließend prüft er im 10min. Rhythmus ob die Bedingung: Aktuelle Zeit zwischen 9:50 und 10:20Uhr Morgens.

    Sobald dies eintritt, schaltet er den Status der "Variable" wieder auf "wahr".

    Ich habe mal Deine Originalen genommen, sollte also ohne Anpassung passen.

    ( Prüf es zur Sicherheit nochmal ob alle Variablen richtig sind! )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!