Xiaomi Gateway wird doppelt in ioBroker eingebunden

  • Sorry, hab nichts in der Suchfunktion gefunden.

    Mein Problem: mein zweiter Xiaomi Hub für das Untergeschoss wird vom Adapter doppelt erkannt. Allerdings mit zwei Ids.

    gateway_04572678

    gateway_4572678

    Laut Log loggt sich zuerst der erste ein, und zeitgleich, wenn sich der zweite einloggt, geht der erste wieder offline. Wie bekomme ich den wieder weg? Hab diesen auch rausgelöscht, aber nach restart adapter ist der wieder drin.

    Steh auf dem Schlauch....?! Bitte um Hilfe!

    Eingebunden in Smarthome:

    • Xiaomi Roborock50 Vacuum: Deutsch
    • elektrische Katzentür via [definition='19','0']Broadlink[/definition] Mini
    • Heizstrahler fürs Auto via [definition='19','0']Broadlink[/definition]
    • Fenster- Temp. Sensoren
    • yeelight, [definition='102','0']hue[/definition], sonos, google-Home, playstation, harmony-hub...
    • "leise Türklingel" mit [definition='20','0']Alexa[/definition] Ansage und Telegram Benachrichtigung
  • Danke für die Antwort, allerdings hab ich ja geschrieben, dass ich es rausgelöscht habe, und nach restart Adapter ist es wieder drin...

    Eingebunden in Smarthome:

    • Xiaomi Roborock50 Vacuum: Deutsch
    • elektrische Katzentür via [definition='19','0']Broadlink[/definition] Mini
    • Heizstrahler fürs Auto via [definition='19','0']Broadlink[/definition]
    • Fenster- Temp. Sensoren
    • yeelight, [definition='102','0']hue[/definition], sonos, google-Home, playstation, harmony-hub...
    • "leise Türklingel" mit [definition='20','0']Alexa[/definition] Ansage und Telegram Benachrichtigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!