DIGOO NX-SP202 flashen [Doppelsteckdose]

  • Hallo liebe Smarthome Gemeinde,

    schonmal vorweg, ich hab leider so 0 Plan wenn es ans Eingemachte geht. Ich betreibe Smarthome nach Anleitung *schäm*

    Quasi Copy and Paste.

    Eventuell können wir uns mit diesem Projekt gegenseitig befruchten.

    Ich habe die Doppel-WLAN-Steckdose von Banggood bestellt. Jede Seite ist separat schaltbar. Nun möchte ich keine nach China funkende Dose, Nach Recherchen kann man Tasmota auf die Dose flashen.

    Und dann kommen die Nerds hier ins Spiel.

    Vielleicht hat das jemand schon gemacht und könnte eine (deutsche) bebilderte Anleitung oder ein Video zur Verfügung stellen.

    Ich denke, dass könnte hilfreich sein:

    https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/pull/4891


    Weitere Infos?

    https://github.com/xoseperez/espurna/issues/1502

    Lieben Dank für Eure Hilfe

    ">

  • Kleiner , aber wichtiger Nachtrag:

    Die Steckdose ist,wie beschrieben, OTA zu flashen.

    Nun habe ich wild mal ein paar [definition='25','0']Sonoff[/definition] Versionen hin und hergeflasht (classic, basic,minimal....).

    Die Dose hat das soweit auch alles mitgemacht. Immer wieder neu gestartet.

    Aber nach dem ca.20.Flash ist sie nicht mehr zurück ins WLAN gekommen. Die LEDS blinkten blau.

    Kein rankommen an die Dose. Nichts war mehr möglich. Auch keine Tastenkombination.

    Also Dose aufmachen. Es gibt keine Schrauben, sie ist zusammengeklebt. Mit ein paar Schrammen ging es dann sie zu öffnen.

    Mit 2 Schrauben ist die Platine festgemacht. Die zu lösen war kein Problem. Aber dann.

    Die Platine selbst ist ums verrecken nicht herauszubekommen. Keine Chance.

    Nachdem ich mit dem Schraubenzieher ein paar Stellen zerkratzt hatte, kam ich zum Entschluss , die Dose zu opfern. Also Gewaltanwendung.

    Nichtmal mit dem Hammer war die Platine aus dem Gehäuse zu lösen.

    Mag sein, dass ich ein besonderes Modell erwischt habe, aber es macht eher den Eindruck, dass es standard ist.

    Deshalb nochmal :

    Ist die Dose einmal "zerflasht" , war es das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!