Sonoff T1 eu - Problem nach dem Flashen

  • Hallo ins Forum,

    als Neuling sowohl hier im Forum, als auch im Umgang mit Smarthome-Produkten, hoffe ich, bei euch Hilfe zu finden.

    Zunächst hatte alles mittels FDTI-Adapter und Atom bestens geklappt und ich konnte den Schalter in meiner FritzBox finden und über die IP-Adresse ansprechen. Dumme weise hatte ich vergessen die deutsche Version in platformio einzustellen/freizugeben. Eigentlich kein Problem (dachte ich!?) und flott die aktuelle [definition='84','0']sonoff[/definition]-de.bin runtergeladen und über die Web-Oberfläche neu "upgegradet".

    So weit, so schlecht:

    Danach blinkte die W-Lan LED auf der Platine eine Zeitlang hektisch, dann kurze Zeit konstant und ging dann aus. Nach einigen Sekunden ging das Ganze dann von vorne los. Der [definition='25','0']Sonoff[/definition] hatte sich aus der FritzBox verabschiedet.

    Versuche den Schalter erneut mit Atom zu flashen führten dazu, dass die W-Lan LED nun komplett aus ist. Ein Löschversuch mit dem ESPtool ist nicht möglich, weil ich den [definition='25','0']Sonoff[/definition] offensichtlich nicht mehr in den Flashmode bekomme!?

    Ich hätte gerne einen Screenshot vom "Platformio-Monitor" mit den Fehlermeldungen eingestellt, weiß aber nicht wie:(

    Gruß kardors

  • Danke für die Antwort,

    ich hab's schon zigmal erfolglos versuchtX(

    Aber noch geb ich nicht auf;)

    Ich will nachher versuchen, einen Screenshot der Fehlermeldungen in Atom zu verlinken.

    Gruß - kardors

  • Hier mal die Fehlermeldung aus platformio:

    platformio run --target upload
    Use manually specified: COM5
    Uploading .pioenvs\sonoff-DE\firmware.bin
    warning: espcomm_sync failed
    error: espcomm_open failed
    error: espcomm_upload_mem failed
    *** [upload] Error -1
    [ERROR] Took 41.72 seconds

  • Zitat

    warning: espcomm_sync failed
    error: espcomm_open failed
    error: espcomm_upload_mem failed

    Steck den MCU mal dran und starte neu ( MCU dran lassen ), anschließend erneut versuchen.
    Nehme an Du hast Win10, das Problem hab ich auch ab und an. Nach dem Neustart mit dem MCU dran, behebt das Problem.

    Die Fehlermeldung sagt ja das die Kommunikation fehlerhaft ist.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!