Update der Geräte [CLOSED]

  • Ahoi Leichtmatrosen!


    Ich verwende nun schon länger die tasmota software auf einem sonof basic, sonoff touch, einem shelly 1 und bald auch einem Sonoff POW R2 und bei keinem der genannten geräte konnte ich reibungslos ein update ausführen. jedes mal startet das gerät danach in einer art abgesicherter modus und ich kann über die oberfläche nur noch ein und ausschalten. um das gerät wieder voll nutzen zu können muss ich es neu flashen.

    habt ihr eine lösung für dieses problem?

  • Ich habe hier TasmoAdmin im Einsatz, das i.d.R. problemlos funktioniert.

    Ansonsten manuell über die Oberfläche ein Minimal flashen und anschließend die gewünschte Version.

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

  • Mist,

    Google scheint wieder mal defekt zu sein...


    Du hast wirklich nicht selbst nachgesehen? So lernt man nie etwas dazu.

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

  • Du kannst den Web-Server (XAMPP) auf ein Windows-Rechner installieren und von dort aus TasmoAdmin aufrufen.

    Windows

    Ein gebrauchsfertiger TasmoAdmin-XAMP-Portable - *. Zip ist auf der Release-Seite verfügbar und basiert auf XAMPP.

    1. Laden Sie das XAMPP Zip-Paket von der Freigabeseite herunter
    2. Entpacke die Zip-Datei (empfehle, den xamp-Ordner unter C: \ abzulegen
    3. Führen Sie einmal das xamp \ setup_xampp.bat aus
    4. Starten Sie xampp-control.exe
    5. Starten Sie Apache im geöffneten ControlCenter
    6. Erhalten Sie Ihre lokale IP-Adresse

    Jetzt können Sie in Ihrem Browser http: // YOURLOCALIP eingeben und TasmoAdmin wird angezeigt.