kamstrup multical 21 Wasserzähler mit TCRT500 auslesen

  • Hallo,


    wir haben einen neuen Wasserzähler bekommen (kamstrup multical 21). Dieser besitzt zwei LED eine durchsichtige und eine schwarze. Sendet der Zähler Lichtimpulse die ich mit einem TCRT5000 auslesen kann? Falls ja...


    1. Ist am Wasserzähler die durchsichtige LED der Sender?

    2. Ist am TCRT5000 die schwarze LED der Empfänger?

    3. Brauche ich am TCRT5000 den Sender? Falls nein auslöten/abkleben, oder stört der nicht?

    4. Wenn ich dann den Empfänger vom TCRT5000 über den Sender vom Zähler mache, was ich stelle ich dann am Poti ein? Das geradeso die LED neben dem Poti aus ist?

    5. Woher weiß ich wieviel Liter ein Signal sind? Im Datenblatt habe ich das nicht gefunden...


    http://datenblatt.stark-elektr…atenblatt-multical-21.pdf

  • Ich bin jetzt schon soweit das ich einen Impulsadapter von kampstrup benötige. Siehe Link unten Seite 44 Absatz 11.4


    https://www.rkg.at/bilder/file…ription%20-%20Deutsch.pdf


    Jetzt geht es darum mit der NodeMCU die Impulse weiter zu verarbeiten. Der Impulsadapter hat die Stromversorgung von einer eingebauten Batterie.


    Zum anschließen an die Klemmen habe ich ein paar Fragen:


    Minus vom Impulsadapter an GND von der NodeMCU anschließen?


    Plus vom Impulsadapter an gpio Eingang von der NodeMCU anschließen?


    Von wo nach wo kommt der Pull up Widerstand und wieviel Ohm muss dieser haben?



    Wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet!