[Xiaomi] SmartHome Video Türklingel mit Nachtsicht [Review]

  • SirPhilippF

    Habe gerade eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und mir die Türklingel mit dem Empfänger dort bestellt... ich hoffe ich kann den Artikel zurück senden und mein Geld zurück bekommen...

    ich hoffe, dass ich den Roborock dann nicht neu einrichten muss - denn ich habe mir gerade auch frisch das Token des Saugers für den ioBroker ausgelesen, dieser würde ja dann wieder verfallen^^

    Einmal editiert, zuletzt von smartmood (28. April 2019 um 13:36)

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade noch dabei mein Problem mit der Serverwahl bzw. Region zu beheben...

    Jetzt sind alle gefragt, die die Klingel haben auch SchimmerMediaHD

    Bekommt ihr bzw. du Benachrichtigungen auf euer Handy wenn Motion also Bewegung erkannt wird?

    Ich bekomme nur Benachrichtigungen wenn es klingelt...

    LG

  • Ja bekomme ich auch bei Bewegungen. Das muss in den Einstellungen der Klingel aber aktiviert werden!

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  • SirPhilippF

    Also ich hatte es auf meinem Tablet getestet, wo ich in der "originalen Mi Home App" eingeloggt war - es kamen nur Benachrichtigungen beim Klingeln. Ich habe aber auch die Klingel noch nicht an der Wand angebracht, hatte sie jetzt nur zum testen ein wenig in der Hand hin und her bewegt...

    Die App soll ja auf meinem Smartphone laufen... dort habe ich ja eigentlich das Problem, dass ich mit 2 Accounts eingeloggt sein muss. Ich konnte es jetzt so lösen - habe die originale Mi Home App mit dem "deutschen" Account für den Roborock - und habe die App: Multiple Accounts, in dieser wird ein App Klon von der Mi Home App verwendet, in diesem bin ich mit dem "China" Account eingeloggt um die Klingel steuern zu können. Das klappt auch problemlos, nur bekomme ich wie schon gesagt nur Benachrichtigungen wenn es klingelt. Ich dachte erst, dass es an dem "Klon" liegt aber auf meinem Tablet ging es ja auch nicht...

  • SirPhilippF

    Also ich hatte es auf meinem Tablet getestet, wo ich in der "originalen Mi Home App" eingeloggt war - es kamen nur Benachrichtigungen beim Klingeln. Ich habe aber auch die Klingel noch nicht an der Wand angebracht, hatte sie jetzt nur zum testen ein wenig in der Hand hin und her bewegt...

    Die App soll ja auf meinem Smartphone laufen... dort habe ich ja eigentlich das Problem, dass ich mit 2 Accounts eingeloggt sein muss. Ich konnte es jetzt so lösen - habe die originale Mi Home App mit dem "deutschen" Account für den Roborock - und habe die App: Multiple Accounts, in dieser wird ein App Klon von der Mi Home App verwendet, in diesem bin ich mit dem "China" Account eingeloggt um die Klingel steuern zu können. Das klappt auch problemlos, nur bekomme ich wie schon gesagt nur Benachrichtigungen wenn es klingelt. Ich dachte erst, dass es an dem "Klon" liegt aber auf meinem Tablet ging es ja auch nicht...

    Hast du den ersten Punkt aktiviert? Wenn dieser aktiv ist, sollten eigentlich Push Nachrichten kommen!

    6913c6474d9569c3545a97a7cfe6c0c9.jpg

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  • SirPhilippF

    Das hat funktioniert :D Danke dir!

    Ich hatte es zu Hause getestet, ging direkt problemlos... als ich später nochmal an der Klingel vorbei gegangen bin, bekam ich wieder keine Benachrichtigung... dann habe ich etwas in den Akkueinstellungen meines Handys geändert und dann ging es^^ also ich denke jetzt läuft es wie es soll :D

    Nur jetzt habe ich ne zweite Türklingel bei mir rumliegen, das ist ja ein Drama mit Gearbest und der Rücksendung - die raffen glaube ich einfach nicht was ich von denen will...

  • SirPhilippF

    Das hat funktioniert :D Danke dir!

    Ich hatte es zu Hause getestet, ging direkt problemlos... als ich später nochmal an der Klingel vorbei gegangen bin, bekam ich wieder keine Benachrichtigung... dann habe ich etwas in den Akkueinstellungen meines Handys geändert und dann ging es^^ also ich denke jetzt läuft es wie es soll :D

    Nur jetzt habe ich ne zweite Türklingel bei mir rumliegen, das ist ja ein Drama mit Gearbest und der Rücksendung - die raffen glaube ich einfach nicht was ich von denen will...

    Klasse! Rücksendungen und GB kannst du vergessen, dass wird nichts werden.... Zumal der Versand nach China eh zu teuer wird als das sich das lohnen würde...

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!