[Xiaomi] SmartHome Video Türklingel mit Nachtsicht [Review]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Videoklingel von Xiaomi ist eine super Ergänzung fürs eigene SmartHome und auch für alle was die auf coole Spielereien stehen, denn Ihr könnt auch von Unterwegs sehen wer vor eurer Tür steht wenn geklingelt wird und vor allem könnt Ihr eure App dann auch auch Gegensprechanlage verwenden und zum Beispiel dem Postboten sagen wo er das Paket hinstellen soll.

    ****************************************************************

    ✪ Xiaomi SmartHome Video Türklingel – 720P + IR Nachtsicht

    https://dealheros.de/produkt/xiaomi…icht-%E2%9C%AA/

  • Wasserdicht? Also kann man sie problemlos draußen montieren (im Regen)?

    Spritzwasser auf jeden Fall, das Ding ist ja genau dafür gedacht, nämlich als Klingel xD

    Im Video sieht man auch das ich sie draußen montiere und auch das es da gerade etwas nieselt :)

    und iobroker tauglich?

    Was ioBroker betrifft habe ich schon ein "Issue" erstellt damit es hoffentlich in den MiHome Adapter integriert wird, damit wir da gehör finden pusht bitte den GizHub Beitrag, denn bei genügend Interesse stehen unsere Chancen gut :)

    https://github.com/ioBroker/ioBroker.mihome/issues/75

  • Spritzwasser auf jeden Fall, das Ding ist ja genau dafür gedacht, nämlich als Klingel xD

    Im Video sieht man auch das ich sie draußen montiere und auch das es da gerade etwas nieselt :)

    Was ioBroker betrifft habe ich schon ein "Issue" erstellt damit es hoffentlich in den MiHome Adapter integriert wird, damit wir da gehör finden pusht bitte den GizHub Beitrag, denn bei genügend Interesse stehen unsere Chancen gut :)

    https://github.com/ioBroker/ioBroker.mihome/issues/75

    Bei dir ist es aber unter einem Dachvorsprung montiert und nicht komplett im freien oder?

  • Hallo zusammen :)

    ich habe mir die Türklingel direkt mal bei Gearbest bestellt :D die scheint echt super zu sein...

    für mich wäre es interessant zu wissen ob diese eine [definition='20','0']Alexa[/definition] Anbindung hat? Insbesondere für Echo Show damit man z.B. sagen kann: "[definition='20','0']Alexa[/definition] zeige die Türklingel" oder sowas in der Art... weiß da jemand was?

  • Also ich werde sie auch aussen nutzen, laut Beschreibung soll man die Klingel aber zwischen 0 und 45 Grad nutzen, was im Winter problematisch seien könnte....

    Bei Banggood gibt es dir Klingel gerade für um die 53€.... Testet mal den Gutschein 148510.... Dann nur um die 46€

  • <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzIzNjFd">Dennis</woltlab-metacode></p>
    <p><br></p>
    <p>Die Klingel hat Gesichtserkennung! Unter Einstellungen -&gt; experimental functions</p>
    <p><br></p>
    <p>Guck mal nach, da lässt es sich aktivieren.... Ob es funktioniert kann ich noch nicht sagen.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von SirPhilippF (12. April 2019 um 20:46)

  • Dennis

    Die Klingel hat Gesichtserkennung! Unter Einstellungen -> experimental functions

    Guck mal nach, da lässt es sich aktivieren.... Ob es funktioniert kann ich noch nicht sagen.

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

    Ahh vielen Dank, hätte ich nicht gedacht das Sie das hat weil ich mir so gedacht habe das es eigentlich keinen Sinn macht, da man ja ohnehin ne Benachrichtigung bekommt, so bekommt man wahrscheinlich nur noch zusätzlich die Info Wer da steht obwohl man es am Bild eigentlich eh schon sehen sollte xD

  • Ahh vielen Dank, hätte ich nicht gedacht das Sie das hat weil ich mir so gedacht habe das es eigentlich keinen Sinn macht, da man ja ohnehin ne Benachrichtigung bekommt, so bekommt man wahrscheinlich nur noch zusätzlich die Info Wer da steht obwohl man es am Bild eigentlich eh schon sehen sollte xD

    So ist es, du kannst dir Person offensichtlich Gruppen wie Familie zuordnen, dann bekommst du sie Push Nachricht gemeldet, das jemand aus der Familie vor der Tür steht ? ob man das braucht, sei mal dahin gestellt ?

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  • hmm, wenn die integration iob funktioniert, stellen sich tausende möglichkeiten auf. Autotüröffnung oder alarmanlage deaktivieren mal so als beispiel

    ja das auf jeden Fall, wenn das ganze im ioBroker drin ist und die Personenerkennung dort auch funktioniert und auch zuverlässig Funktioniert dann wäre das wirklich Krass und eine Innovation in Sachen SmartHome, zwar würde ich persönlich trotzdem keine Sicherheitsrelevanten Dinge darüber steuern lassen, jedoch könnte man dann Mal ein Video machen wo zum Beispiel je nachdem welche Person vor der Klingel steht, die LED´s in einem Raum entweder Blau oder Rot leuchten zum Beispiel um es einfach zu veranschaulichen das man bei verschiedenen Personen, verschiedene Dinge triggern könnte.

    Aber um diese Möglichkeiten Ausschöpfen zu können, benötigen wir noch mehr Aufmerksamkeit auf Unserem GitHub Issue zu diesem Thema, also teil diesen GitHub Issue am besten Mal überall wo ihr könnt und schafft Aufmerksamkeit dafür, damit wir die Entsprechende Integration in den Adapter bekommen :)

    https://github.com/ioBroker/ioBroker.mihome/issues/75

  • Hallo zusammen,

    meine Türklingel kam nun endlich von Gearbest an. Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, denn ich habe nur die Türklingel erhalten - das Gegenstück, welches in die Steckdose kommt ist nicht dabei. Zudem kann ich die Türklingel nicht in der Mi Home App finden...

    War das bei jemandem genauso?

  • Hallo zusammen,

    meine Türklingel kam nun endlich von Gearbest an. Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, denn ich habe nur die Türklingel erhalten - das Gegenstück, welches in die Steckdose kommt ist nicht dabei. Zudem kann ich die Türklingel nicht in der Mi Home App finden...

    War das bei jemandem genauso?

    Wo genau hast du bestellt.... Die Klingel wird auch ohne Gegenstück verkauft! Muss man drauf achten.... Hast du in der App als Server Mainland China eingestellt? Wenn ja, findest du die Klingel bei Haushaltssicherheit....

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  • SirPhilippF

    Ich hatte sie über Gearbest bestellt:

    https://dealheros.de/produkt/xiaomi…icht-%E2%9C%AA/

    Fuktioniert die Klingel überhaupt ohne das Gegenstück?^^

    Ich habe in der App Europa eingestellt...

    Du musst Mainland China einstellen.... Ist eh zu empfehlen, da das meiste nur mit dem China Server gefunden werden kann (bspw. Temperatursensor usw.).

    Das ist echt ärgerlich, schreib GB mal, ob man das Gegenstück seperat kaufen kann! Klingel funktioniert, aber dann nur per App und ohne Ton im Haus... Ist also eher suboptimal.... Man soll sie per Bluetooth auch mit einem Speaker verbinden können, habe ich aber noch nicht getestet!

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  • SirPhilippF

    Ich habe die schon angeschrieben, dass der Empfänger für die Steckdose fehlt... aber die raffen das nicht^^

    ich hatte mir extra dafür noch einen Universal Plug zu Adapter Konverter EUbestellt.

    Dieser wurde separat verschickt und die denken ich meine das und haben mir nochmal die Sendungsverfolgung geschickt - sodass ich mich noch ein wenig gedulden soll.

    Wie kann ich das denen am besten erklären, dass die das raffen?^^

    Ich habe mir auch neu den Xiaomi Roborock zugelegt und gerade frisch über "Europa" eingerichtet und der läuft super auch auf deutsch und alles... wenn ich das jetzt auf Europa ändere, läuft das dann alles wie gehabt?

  • Am besten schreibst du ihnen, das der Empfänger der Klingel fehlt. Oder das du dachtest, dass der dabei ist und ob du diesen seperat kaufen kannst.

    Der Sauger funktioniert auch weiter auf Deutsch, könnte aber sein, dass du ihn nochmals in der App einrichten muss, da kann Dennis sicher mehr zu sagen!

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!