Xiaomi Gateway/Aqara ?

  • Hallo ich bin ganz neu hier und bin auch gerade dabei mein ioBroker einzurichten.

    Ich habe ein paar fragen und ich blicke nicht ganz durch:/^^

    Ich habe einen Xiaomi Mi Vaccum G1 in der Internationalen Version.

    Und ich will mir gerne eine Alarmanlage zulegen mit dem Xiaomi [definition='69','0']Gateway[/definition].

    Jetzt weiß ich nicht ob und welche Variante ich nehme muss das [definition='69','0']Gateway[/definition] oder das [definition='33','0']Aqara Gateway[/definition]?

    Denn die Alarmanlage sollte mit ioBroker kompatibel sein.

    Und zurück zum Staubsauger dieser geht ja nur unter dem Server „sonstige/Mailand“ und das [definition='69','0']Gateway[/definition] wie sieht’s da aus ... sonst bekomme ich ja immer nur eine Sache in meine mi Home App rein. Und immer den Server wechseln ist ja auch doof..

  • da ich den staubsauger ni ht habe bin ich da raus, aber Alarmanlage, die kann ich......

    Welches du nimmst ist egal, nimm aber das AqaraGateway, da sind schonmal Sensoren und bisserl was dabei, reicht für eine sehr kleine aus. Erweitern geht immer.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!