Akzentbeleuchtung Küche Fußleiste

  • Ich möchte gerne meine Küche im Bereich der Fußleiste mit LED-Stripes beleuchten. Praktisch stößt das im Bereich des Geschirrspülers jedoch an seine Grenzen. Da dieser integriert ist und die gesamte Front geklappt wird, kann ich ohne weiteres hier keinen Stripe verlegen. Dieser würde beim Öffnen des Geschirrspülers abgerissen. Auslassen möchte ich ihn wegen der Optik aber nicht (sieht doof aus, wenn 60cm mitten in der Zeile unbeleuchtet sind).

    Hat dieses Problem einer von euch schon einmal gelöst oder habt ihr Ideen?

  • Google mal nach „Kabelübergang“


    Die Produkte kommen eigentlich aus dem Sicherheitsberechtigungen, aber ich würde es damit machen.


    Stripe schneiden, sodass man quasi am Geschirrspüler einen „separaten“ stripe hat.

    Dann beide Enden mit Kabel im Kabelübergang an die anderen (sonst durchgängigen) stripes anlöten.


    Kabelübergänge fixieren und freuen.