Blockly Skript nach akktion Beenden

  • Also Ich möchte das meine Pumpe anspringt um. ca 10 uhr bevor sie anspringt soll geprüft werden ob der Wasser Tank noch Voll ist ist dieser nicht voll soll die Pumpe solange Laufen bis das Fass voll ist


    (Die Füllstand mach ich mithilfe von einem Aquara Wassersensor)


    Jedoch scheitere ich an der Zeit Einstellung und daran die Pumpe wieder auszuschalten


    Momentan hab ich als Trigger eine Sonoff Steckdose also net wundern



  • Hi, ich würde das über Zeitplan lösen, Jeden Tag um 10 Uhr wird geschaut ob der Tank voll ist, wenn nicht geht die Pumpe an. Zusätzlich den Sensor auf Änderung abfragen, wenn Tank Voll dann Pumpe aus.

  • Das Skript hab ich mal ausprobiert nur so wie du es geschrieben hast hat es nicht ganz funktioniert der Tank wäre Theoretisch übergelaufen hab des noch bissl angepasst. Im nachnein ist die Lösung richtig simpel gewesen sodass ich nie drauf gekommen wäre


    Danke


    Hab mal meine Angepasste Version rein geschrieben falls jemand so etwas ähnliches machen möchte