Markise nicht komplett ausfahren mit Yahka/broadlink

  • hallo zusammen,


    ich habe meine markise mit broadlink in den iObroker eingebunden.

    nun würde ich die markise gerne in homekit steuern können.

    allerding will ich nicht nur einen Schalter mit ein und aus, sonder ich würde mir wünschen, dass es ähnlich wie bei einer lampe ginge.

    einmal drücken, markise fährt komplett aus, nochmal drücken, markise fährt komplett eim.

    bleib ich aber länger auf dem "knopf", soll die ausfahrweite in % bestimmt werden können, analog zur helligkeit bei einer lampe.


    hat jemand eine ahnung ob (und wenn ja, wie) das möglich ist? ich hab leider keine idee:(

  • Wenn du mir verzeiht, dass ich deinen Lösungsansatz komplett ausser Acht lasse, würde ich dir empfehlen die Markise mit Shelly 2.5 zu steuern. Damit kannst du komplett aus- und einfahren lassen oder nach dem kalibrieren auf eine gewisse Prozentzahl "öffnen" oder "schließen".


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk