IoBroker und Philips Hue Led Lampen

  • Ich habe folgendes Zenario. Da ich zur Miete wohne kann ich die Elektrik bei mir in der Wohnung nicht umbauen. Ich habe als smarte Geräte wie gesagt die oben genannte Hardware und nun zur Frage gibt es irgendwie die Möglichkeit mittels Iobroker einen Alive Status der Hue Leds abzufragen um festzustellen das die Birne noch Strom bekommt. Ich möchte mir gerne eine Stausanzeige mit Vis realisieren um zu schauen welche Lampe Offline ist und welche Lampe halt Online ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi, da ich kein keine Hue Bridge im Einsatz habe, kann ich da keine genauen Informationen zu geben. Ich habe aber Ikea Tradfri und da gibts bei jedem Leuchtmittel den Status Alive (true/false) unter den Objekten, damit kann ich auslesen ob die Lampen Online sind oder nicht. Ich denke aber mal das es bei der Hue Bridge genau so sein sollte. So viel ich weiß heißt das Objekt bei dem Hue Adapter "reachable".

    Schöne Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!