[Projektvorstellung] Checkliste beim verlassen des Hauses

  • Hi Tipe


    Ich bin bei Vodafone, und habe ich die Kabel Box alles Ruter. Da ist schon etwas blöd was einzustellen.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Hi Tipe


    Mal schauen was ich noch macht, auf jeden Fall danke für die Hilfe.:thumbup:

    Ich werde mich noch ein bisschen schlau machen.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • ich gehe davon aus das du in deinem ifttt ein Fehler hast.

    Ich habe ein bisschen mit dem IFTTT Service experimentiert, um zu schauen, ob der fehlerhaft ist.

    Dafür habe ich mir ein kleines Skript für Google Chrome erstellt, um das zu prüfen.

    Es scheint mir alles in Ordnung zu sein. die Befehle wurden korrekt ausgeführt.


    Hier ist der Beweis.

    schimmer-media.de/attachment/1387/


    schimmer-media.de/attachment/1388/


    schimmer-media.de/attachment/1389/

    Ich wollte dir nur Bescheid sagen

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • ok, und hast die Abwesenheit denn auch nochmal getestet?

    Ja habe ich geht immer noch nicht. Spätestens in einem Monat sollte es aber funktionieren, da kriege ich nämlich meine Xiaomi Sensoren geliefert, und es wäre schön dass ich die Funktion nutzen kann.:love:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Hi Tipe


    Nach langem hin und her habe ich es endlich zum Laufen gebracht !!!!

    Und zwar habe ich die IFTTT App von meinem Handy deinstalliert und dann wieder neu installiert. Seitdem läuft alles:)

    Da muss man zuerst auf die Idee kommen:cursing:

    Ich habe schon schön langsam an meinem Verstand gezweifelt;(

    Ende gut alles gut:love:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


    Einmal editiert, zuletzt von Franz ()

  • Ja!! nur ich habe an der falschen Stelle gesucht.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Bei mir unterschiedlich. Mal sofort (5 Sekunden) mal dauert es auch bis zur 1 Minute.


    Interessant ist auch das IFTTT mir sofort eine Meldung gibt wenn ich den Bereich verlasse, aber Telegramm teilweise wesentlich später oder auch gar nicht.

  • Ich habe eine zweiten Radius für Wlan An/Aus. Wenn ich einen defnierten Bereich verlasse schaltet sich mein Wlan im Handy aus. Wenn ich mich wieder meiner Wohnung nähere schaltet es sich wieder ein. Funzt auch... aber...... seitdem der von Dennis nicht... mal funzen beide oder aber eben nur der fürs WLAN.

  • Mal so ne Idee: Könnte man sich noch ne zweite cloud instanz anlegen und daraufhin das gerät seiner frau über einen separaten IFTTT Account tracken lassen? Das IFTTT Tracking funktioniert bei mir soweit gut. habe mir auch schon überlegt den TR 064 adapter anzulegen aber hab davon jetzt nicht allzu viel gutes gehört... Wie sind eure erfahrungen so im langzeittest?

  • Habs mal beobachtet. Bei mir verhält es sich so....


    Verlasse ich das Haus..... Wird mein Wlan ausgeschaltet und ich bekomme von Telegramm ein Nachricht das ich das Haus verlassen habe (ja sinnfrei, es geht ja nur um einen Test).


    Komme ich zurück, wird mein Wlan eingeschaltet, aber Telegramm sendet nichts...


    Lösche ich bei IFTTT das Wlan Applet.... dann funzt das andere wieder wie gewohnt....

    hmmmmm.....