Broadlink RMPROPLUS-fd-86-22 Installations Probleme in iobroker

  • Hallo ihr liebe

    Erstmal muss ich mich entschuldigen wenn ich hier falsch bin. Und das ich hier evtl blöde fragen stelle. Da ich vor kurzen von Openhab zu IoBroker gewechselt bin. da mir die Videos und die erklärungen von Schimmer recht gefallen haben dachte ich oka. openhab läuft eh nicht mehr so rund und mit io hat man einfach mehr möglichkeiten.

    Nun zu meinen Problem, leider kommten mir hier die zahlreichen infos nicht wirklich Helfen, das meiste wa mehr so rum gejammer sorry:( aber ich fange jetzt auch mal an8o.

    Ich hab den Broadlin RM plus. und wollten ihn genauso einbilden wie unser Schimmer Männ. leider bekomme ich keinen grüne lampe

    Zuden daten

    Ich benutze

    Rspi 3 b +

    mit 128 Gb SD

    Fritzbox 6490 cabel.

    System was ich Installiert habe

    Broadlink.0 =Broadlink (RM3) Adapter

    Broadlink2.0


    1.: Einstellungen in den Broadlink.0 = Broadlink (RM3) Adapter sind wie folgt= IP-Adresse" die IP-Adresse des Broadlink"

    2.: Einstellungen in den Broadlink2.0 = Remove IP suffix "RM:BroadlinkRMPro.fritz.box oder die zweite variante .fritz.box" laut zahlreiche forum.

    Leider bekomme ich nirgends ein grüne ampel.

    Ich hoffe doch echt mir kann einer ein Tipp oder in irgendeiner weise sagen wie wo ich was richtig machen kann.

    Zumindest so das unser haus wieder geht. wird kalt draußen.. =O


    ps.. bin neuling in iobroker und will es auch bleiben also bitte habt nachsicht mit den neuling!..

    nach zwei wochen können wir uns gegenseitig veralbern so nach den motto weist du noch.. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!