Sonoff 5V CH 1 Tasmota flash [CLOSED]

  • Ahoi Matrosen.

    Seit mehreren Tagen prügele ich mich mit dem Sonoff SV 5V CH 1 herum.

    https://ibb.co/28wZNx3

    Ich kriege es auf keine erdenkliche art und weise hin, tasmota darauf zu flashen. könnte mal bitte jemand eine schritt für schritt anleitung machen? ich krieg das teil ja nicht mal in den flash modus! sämtliche tipps und tricks haben nichts gebracht..

    danke schon mal für eure zeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Luke

  • So, bin gestern erfolgreich gewesen. Der Flashmode per USB-Kabel funktioniert nicht, nur der per 3,3V direkt vom FTDI tut seinen Dienst. Geflasht hab ich dann per esptool.py, per Atom und ArduinoIDE ging es nicht.

  • Ich hab’s ohne 3,3V nur mit TX und RX geschafft. Per USB funktioniert.

    man steckt das teil an das micro usb und muss durch drücken beider tasten irgendwann erzielen, dass die beiden unteren led leuchten. wenn die schon leuchten, wenn du das micro usb anschließt, brauchst du auch gar nichts machen. ist komisch bei den teilen. andere haben geschrieben, das relais muss ein paar mal klicken, war bei mir zum beispiel gar nicht. letztendlich hab ich nur das micro usb angeschlossen, beide led haben geleuchtet und dann hab ich tx und rx drangehalten und feuer.

    Mit freundlichen Grüßen

    Luke

    Einmal editiert, zuletzt von Luke (29. April 2019 um 08:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!