Problem MiHome APP: Roborock Cleaner + Xiaomi Gateway

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das Problem, den Vacuum Cleaner Roborock (S5) und das Xiaomi Gateway v3 in der MiHome App unter iOS einzubinden.


    Der Cleaner funktioniert super unter den Profileinstellungen deutsch/Deutschland.

    Das Gateway läuft hier auch einen Initialisierungsfehler (7).


    Unter englisch/China (Mainland nicht verfügbar):

    Der Cleaner möchte das ich die Region entsprechend richtig stelle. Er ist also nicht zu bedienen.

    Das Gateway funktioniert aber unter dieser Einstellung.


    Frage:

    Hat es jemand geschafft diese Komponenten in der MiHome erfolgreich einzubinden, so das diese auch funktionieren?

    Wenn ja, welche Einstellungen funktionieren?

    Oder hat jemand eine andere Idee was ich versuchen könnte?


    Vielen vielen Dank und liebe Grüße von der muecke