Alexa soll eine Frage stellen und dann aktiv zuhören

  • Hallo, ich möchte mein Smarthome nicht nur automatisieren, sondern so eine Art "KI" schaffen. Ist mir natürlich bewusst, das es keine KI ist.

    Hier meine Idee.

    Ich komme zu meinem Hauseingang rein. Jetzt kann entweder mein "Homematic Durchgangszähler" oder mein "Handy WLAN Ping" mich registrieren.

    Durch meine Handy IP kann ich persönlich namentlich angesprochen und es soll mir eine aktive Frage gestellt werden.

    Zum Beispiel:

    "Hallo Paul, darf ich dir dein Lieblingsprogramm einschalten?" Jetzt soll Sie automatisch zuhören ohne das ich das Aktivierungswort sage und wenn ich mit "Ja" antworte, soll Sie mein TV, Radio oder meine Konsole einschalten.

    Das kann man Jetzt mit verschiedenen Uhrzeiten kombinieren. Nachts um 2 Uhr wenn ich heimkomme braucht Sie das nicht fragen. Morgens um 9 Uhr wenn ich vom Bäcker komme kann Sie nach dem Radio fragen. Usw.


    Notlösung falls es keinen Aktivierungsbutton gibt:

    Ist es möglich irgendwie den Aktivierungsbefehl zu senden? Und nach meiner Antwort mit einer Verzögerung unter History-Summary meine Antwort auszulesen.

    Dazu kann ich ja ein extra Script schreiben, welche antworten alles "true" bedeuten.


    Würde mich um eine Antwort freuen und vielleicht hab ich euch auf eine Idee gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!