Sonoff Basic Flashen mit Tasmota - Kompilierungsfehler

  • Hallo allerseits,


    ich bin neu hier und möchte mich schon jetzt für die guten und verständlichen Tutorials und eure hoffentlich hilfreichen Antworten bedanken.


    Ich habe heute meine ersten Sonoff Basics erhalten.

    Obwohl ich nicht ganz unbegabt bin was das Löten angeht, habe ich jedoch gleich einen Basic zerlegt, weil sich eine Leiterbahn gelöst hatte. Shit happens!

    Nachdem ich dann den zweiten in Angriff genommen habe, lief beim Löten alles reibungslos.


    Allerdings habe ich dann ein Problem beim Kompilieren bekommen. Nachdem ich alle Libs nach und nach eingebunden hatte, bekam ich plötzlich die folgende Fehlermeldung, die ich nicht einordnen kann und entsprechend nicht weiß, wie ich das Problem behoben bekomme. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.


    Vielen Dank vorab und gute Nacht.

    Bisher nutzer von Homematic und Homematic IP und dank Dennis nun auch nutzer anderer Smart Home Systeme.:thumbup:;)

  • Wie wäre es denn wenn Ihr eine fertige bin flasht?

    ESP_Flasher + bin

    Version können hier runter geladen werden: http://thehackbox.org/tasmota/release/
    ESP_Flasher bekommt ihr hier: https://www.techdroid.de/wp-co…ESPEasy_mega-20181025.zip


    Die gewählte Version müsst ihr nur im selben Ordner kopieren/verschieben und starten.
    Com Port wählen und die BIN auswählen ( Version ) und Flash drücken.


    Zur Verdeutlichung wie einfach das ganze ist:

    https://www.techdroid.de/wp-co…ds/2019/esp/esp-flash.mp4