• Ich versuche mich seit ein paar Tagen in Iobroker mit Blockly zu skripten. Die Skripte sind laut log auch in Ordnung, nur habe ich das gefühl das die Skripte nichts machen. Kann mir wer helfen, ich steh hier echt aufen schlauch.

  • Code
    <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">  <block type="on_ext" id="G^PuU?:2l*cz6]+[bW@-" x="163" y="188">    <mutation items="1"></mutation>    <field name="CONDITION">ne</field>    <field name="ACK_CONDITION"></field>    <value name="OID0">      <shadow type="field_oid" id="`PE%TI8a9qC-qsShUz=C">        <field name="oid">zigbee.0.00158d000349cbb0</field>      </shadow>    </value>    <statement name="STATEMENT">      <block type="control" id="rB~fXylQxT8{e-=e7STH">        <mutation delay_input="false"></mutation>        <field name="OID">hm-rpc.3.CUX9002002.1</field>        <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>        <value name="VALUE">          <block type="get_value" id="?@LWYaU7tzbTHei%6HE@">            <field name="ATTR">val</field>            <field name="OID">zigbee.0.00158d000349cbb0</field>          </block>        </value>        <next>          <block type="control" id="|yg*Ei;4$Vuk,rrc_Dp0">            <mutation delay_input="false"></mutation>            <field name="OID">hm-rpc.3.CUX9002002.1</field>            <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>            <value name="VALUE">              <block type="get_value" id="MGWu{88czv@$KFO(FKDG">                <field name="ATTR">val</field>                <field name="OID">zigbee.0.00158d000349cbb0</field>              </block>            </value>          </block>        </next>      </block>    </statement>  </block>
    </xml>

    Das sollte mir Werte von einem Sensor zum Homematic IP Cux Device senden, kommt bei Temperatur nur null an und bei Huminity garnichts

  • Ich glaub so ises besser, kenne mich im Forum noch nicht so gut aus

  • Wie ist es mit diesem Skript. Dieser soll wenn ich meinen Aqara Würfel zweimal aufen Tisch hahe soll das Licht im Büro angehen.

  • ja das kannst du doch auch musst doch nur dann das Skript nach deinen Bedürfnissen abändern.In etwa so Falls objekt( Trigger) aktualisiert dann kommt die Logik falls Objekt 2 mal dann steure Licht im Büro oder so.

    Gruß NBS

  • das ist ein einfache Skript mit einen Türsensor wenn türsensor offen dann soll er Licht anmachen.

    Gruß NBS

  • Hast du noch andere Sensoren damit du erst mal klein anfängst um zu verstehen. wenn du ein Temperatursensor hast kannst du doch mal probehalber zum Beispiel wenn Temperatur 6 grad dann mache Licht an und legst den Sensor mal in den Kühlschrank. oder Blödes Beispiel baer ja. Wir haben alle mal so angefangen;)

    Gruß NBS

  • ja hab ich schon alles versucht, habe von Xiaumi die Aqara sensoren über den zigbee Adapter die werteänderungen der sensoren werden auch in den objecten richtig angezeigt, somit kann ich eine fehlfunktion der sensoren ausschließen. ich weiß einfach nicht weiter. die skripte habe ich jetzt sogar im skripteditor ins rootverzeichnis verlegt auch hier zeigen die skripte keine funktion. ich habe den verdacht das der iobroker wieder mal geschottet ist. sonst weiß ich da auch nicht mehr wo ich suchen sollte.

  • Einfaches Skript zum schalten meine Lampe, geht nicht;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!