Skript Probleme

  • Wer wissen will wie ich das jetzt mit der verzögerten Telegramnachricht gemacht habe, sollte sich das Bild anschauen. Da dere Blocklycode leider mehr als 10000 Zeichen enthält kann ich diesen hier nur als Bild zeigen.


    Bild vom Skripts!AhT0uR4pWMeLpz-2s3jKnvVsTMYR


    Habe ein Komentar im Skript noch nicht geändert das heißt nicht Alarmskript starten sondern Alarmzähler


    Jetzt läuft alles in einem Skript so wie ich das wollte.

  • So ich habe folgendes Problem mit diesem Skript. Soweit läuft dieses auch, aber das löst dann immer aus wenn der Briefträger die Klappe öffnet, oder wenn mir hier die Nachbarskinder mich ärgern wollen. Ich möchte gerne eine Zeitverzögerung einbauen. Allso wenn die Briefkastenklappe bewegt wird soll sie auslösen und dann erst wieder in 5 Minuten bereit ist zum auslösen. So das ich nur noch einmal benachrichtig werde und nicht das ständig ich eine Mitteilung nur weil die Klappe 3-mehrfach getätigtworden ist mir dem entsprechen die Meldungen sendet. Ich habe unter Blockly keine Pausenfunktion gefunden.

  • Ich hab die Lösung gefunden. Da ich nur bei den Steuerausgaben eine verzögerung setzten kann mußte ich eine Externe Variable nehmen und jetzt läuft das Skript perfect.

  • Ich habe aber mal eine Frage. Ich habe jetzt noch die MariaDB bei mir auf den Broker installiert und läuft soweit auch gut. Meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Daten die da in MYSQL auflaufen in IOBroker weiter zu verarbeiten? Sprich ich will mir den Tagesverbrauch meiner Messsteckdosen in einer Externen Variable speicher, die dann in eine SQL Datenbank reinschreibt, jetzt möchte ich daraus die Daten ermitteln für Woche Monat und Jahr.