Alexa 2 Adapter mit IoBroker immer gelb

  • Hallo Zusammen,

    nach 2 Monatigem fleißigem Einlesen in das Forum hier und etlichen ansehen von den super Videos, schreibe ich heute meinen ersten Beitrag. Durch die vielen Tutorials und Videos habe ich es ohne weitere offene Fragen mein Raspberry PI 3 B+ inkl ioBroker eingerichtet. Auch kleinere Scripte habe ich mit meinen Xiaomi, Worx und HUE Adapern geschrieben. Hier erst einmal großes Lob an euch, und besonders Dennis.

    Aber seit 2 Tagen verzweifele ich an dem Alexa 2 Adapter. Ich bekomme ihn einfach nicht ans laufen. Immer nur die gelbe Ampel. Habe es mit dem 1.1.3 Adapter probiert mit Anmeldedaten und auch Cooki, beides ohne erfolg. Habe auch Testweise mit dem 2.1 versucht zu arbeiten. Hier komme ich allerdings auch nicht weiter, da beim Reiter Anmeldedaten ich erst kein Feld für e-Mail und PW habe. Mit Cooki geht dieser genauso wenig wie 1.1.3.

    Was mache ich da falsch? Was könnte das sein. Eine 2 Faktor Anmeldung habe ich übrigend nicht bei Amazon.

    Hier der Log von der 1.1.3

    alexa2.0 2019-05-23 21:02:04.647 error Error: You can try to get the cookie manually by opening http://192.168.178.71:44043/ with your browser.

    alexa2.0 2019-05-23 21:02:04.646 error Error: Login unsuccessfull. Please check credentials.

    alexa2.0 2019-05-23 21:02:02.905 info starting. Version 1.1.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2, node: v8.16.0

    alexa2.0 2019-05-23 21:02:02.839 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379

    Danke im Voraus

  • Mein Adapter geht nach einiger Zeit immer von Grün nach Gelb (der Adapter funktioniert aber weiterhin)

    Wenn ich das Cookie aktualisiere wird er wieder Grün. Deshalb schlage ich vor, das Cookie nochmal mal genau nach Anleitung neu zu lesen und einzutragen.

  • Habe es am WE hinbekommen, bin nochmals auf die Seite im Log gegangen, danach kam dann die Meldung das es geklappt hat. Kurz darauf wurde der Adapter grün und alles lief. Jetz habe ich nur das Problem das sich meine SD Karte (samsung) nach 8 Wochen schon verabschiedet hat. Es lassen sich zwar Adapter und auch Updates Installieren, sobald das Pi aber neu bootet (oder Stromausfall ist) habe ich den Stand von vor 3 Tagen :( . Ist quasi im "read only" Modus scheint schon mal öfters zu passieren wie ich es gelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!