sonoff RF Bridge mit update des EFM8BB1 erkennt Gira Fernbedienung nicht

  • Ich habe auf meiner sonoff RF Bridge dem µC EFM8BB1 ein update (RF-Bridge-EFM8BB1-20181127.hex) übertragen. Das Erkennen des

    raw-Codes diversen Fernbedienungen funktioniert, nur die Signale der GIRA Fernbedienung nicht. Ich habe mit einem Oszilloscope am DOUT des SYN470R das empfangene Signal geprüft: sieht OK aus. Trotzdem flackert die rote LED nicht, geschweige denn wird der raw-Code erkannt und in der console angezeigt.

    Ich habe die Signale mit einem selbst geschriebenen Programm gelesen und folgende Daten erhalten:

    TimingParameter

    A = 3850us B = 1140us K = 495µs L = 1000µs

    X = Endekennung für mein Sendeprogramm.


    const char rolladen1Auf[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLLLLLLLKKLKKKKLKKLKKKKKKKX";

    const char rolladen1_Ab[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLLLLLLLLKKKKKKLLKKLLKKKX";

    const char rolladen2Auf[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLKKLLLLLKKLKKKKKKKKLLKKKKX";

    const char rolladen2_Ab[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLKKLLLLLLKKKKKKKKLKKKKLKKX";

    const char rolladen3Auf[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLLKKLLLLKKLKKKKKKLLKKKKKKX";

    const char rolladen3_Ab[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLLKKLLLLLKKKKKKKKKKKKLLKKX";

    const char rolladen4Auf[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLKKKKLLLLKKLKKKKLLLLKKKKKX";

    const char rolladen4_Ab[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLKKKKLLLLLKKKKKKLKKKKKKLKKKX";

    const char rolladen5Auf[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLLLKKLLLKKLKKKKKKKKLLLKKKX";

    const char rolladen5_Ab[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLLLKKLLLLKKKKKKKKLKKKKKKKKKX";

    const char rolladen6Auf[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLKKLKKLLLKKLKKKKLKKLKKLKKX";

    const char rolladen6_Ab[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLKKLKKLLLLKKKKKKLLKKLKKKKX";

    const char rolladen7Auf[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLLKKKKLLLKKLKKKKLLLLLKKX";

    const char rolladen7_Ab[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLLKKKKLLLLKKKKKKLKKKKKKKKKKX";

    const char rolladen8Auf[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLKKKKKKLLLKKLKKKKKKLLKKLKKKX";

    const char rolladen8_Ab[] = "ABLKKLKKKKLLLKKKKKKKKKKLKKLLLLLLKKLLLKKLLLLLLKKKKKKLLLLKKKKKKKKKKKKLKKKKKX";

    Diese Daten werte ich aus und steuere so mit einem Arduino einen RFM26. Was auch guit funktioniert.

    Sind diese TimingParameter so exotisch das sie nicht ins Erkennungsschema des µC passen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!