Alexa anderen Namen geben

  • Hallo,

    ich habe jetzt schon öfter bei Youtube Videos gesehen, wo Alexa anders angesprochen wird, als die Möglichkeiten, welche von Amazon gegeben sind. Zum Bespiel hat Dennis seine Alexa in einem aktuellen Video Alah genannt. Wie kann man das machen? Ich habe danach gegooglet, aber immer nur Webseiten gefunden, die erklären, wie man die normalen Namen auswählt.

    Viele Grüße

    MCInferno

  • Der "Normalen" Alexa (Dot und weitere) kannst du nur die vorgegebenen Namen geben,

    Elzershark hat in diesem Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gezeigt wie es geht. Spoiler: Nur mit PC

  • Schade! Ich habe auch schon nach Videos geschaut, da ich mir das auch ganz witzig vorgestellt hatte, meine Alexa anders zu rufen, aber hatte ebenso nichts gefunden. Vielen Dank aber für die hilfreiche Antwort! ;)

  • Wie meine Vorgänger schon erklärt haben gibt es im Moment leider keine Möglichkeit seiner "Alexa" einen individuellen Namen zu verpassen. Diese sind auf Alexa, Amazon, Computer und Echo beschränkt.

    Falls es doch jemals dazu kommen sollte hier schon einmal die Vorgehensweise, um den Namen zu ändern:

    1. Alexa- App auf dem Smartphone öffnen.
    2. Über die drei gestrichelten Linien links oben im Startbildschirm in das Hauptmenü wechseln und zu den "Geräteeinstellungen" navigieren.
    3. In der Liste das gewünschte Gerät auswählen und auf den Reiter "Aktivierungswort" tippen.
    4. Ein neues Aktivierungswort auswählen.
    5. Mit "Ok" bestätigen.


    Amazon hat leider noch kein offizielles Statement abgegeben, wann mehr Individualität möglich sein wird, also lässt das Ganze auf sich warten :)

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!