Ich wollte nur kurz "Hallo" sagen...

  • Hallo,

    ich bin Marc, komme aus dem hohen Norden (in Deutschland), wollte mich kurz hier vorstellen und mein erstes Posting machen. :)

    Ich bin im Smart Home Bereich erst seit ein paar Wochen angekommen und wurschtel mich so durch. Seit Jahren habe ich zwar drei Fritz!Dect 200, aber die wurden eher stiefmütterlich behandelt.

    Inzwischen habe ich testweise einen SonOff S20 und einen Blitzwolf SHP-2, der aber innerlich ein Gosund SP1 ist. Beide habe ich mit Tamota geflasht (mit FTDI-Adapter). Geholfen hat man mir im Forum bzw. Paralleluniversum (creationx). Tamota gefällt mir übrigens recht gut. Einfach zu handhaben, alles drin, alles dran.

    Im Moment versuche ich die für mich richtige Software zu finden. FHEM, ioBroker und Domoticz habe ich zum Testen auf einem RP3 laufen.

    Wie ihr seht, ich stecke in den Anfangsschuhen und versuche gerade das Laufen hinzubekommen. :)

    Alles Gute,

    Marc

    Meine Hardware@home: Fritzbox 7490, 3xFritzDect 200, 1xSonOff S20 u. Gosund SP1 mit Tasmota, Syno NAS, Raspberry Pi 3B f. PiHole, Docker, Portainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!