Shelly Adapter nach Update nur noch rot
-
-
Hab das selbe Problem, gibt es schon ne Lösung ?
-
Kann ich so bestätigen, das letzte Update war echt murks! 2 Shellys haben Probleme mit der cloud und Timeanbindung, 1 Shelly2 ist komplett tod.
-
Ja aber gibt es eine Lösung? Hab sowohl den Admin Adapter als auch den Shelly Adapter auf einen älteren zurückgesetzt aber er bleibt trotzdem rot
-
Also ich hab erstmal den Adapter gelöscht und bin dann auf die letzte 2er Version zurück. Jetzt läuft alles wieder. Mal sehen wann ich wieder ein Update versuche.
-
da klappt bei mir so leider nicht.
-
Ich habe nochmal auf die neueste Version geupdatet. Und wieder läuft der Adapter dann nicht. Muss man bei dem Shelly Adapter ab Version 3 noch irgendwas eingeben? Ich hab keine Passwörter vergeben oder ähnliches.
Kann jemand helfen?
-
Hier ein kleines Update.
Manchmal sind es nur dumme Kleinigkeiten, die einem das Leben schwer machen.
Nochmal kurz der Ablauf:
1 Shelly in Betrieb im Moment.
Nach Update der Iobroker Adapters auf Version 3.xx war der Adapter nur noch rot.
Fehler "wrong Tokken"
Laut Anleitung des Adaptes brauch man nichts einstellen oder ändern.
Bei mir halt nicht.
Bis gestern wusste ich halt nicht, das jeder Shelly auch eine eigene Web Oberfläche hat.
Dort kann man das Kommunikationsprotokoll aktivieren. Wie z.b. auch MQTT.
Also Häckchen bei COAP und alles geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!