[ioBroker] Alte Klingel im SmartHome mit WeMos D1 Mini & Tasmota [Tutorial]

  • Im einfachsten Fall könntest du einen StepDown Wandler nehmen

    >> https://rover.ebay.com/rover/1/707-53…48AAOSwVYtb4LFF

    Da dein Trafo aber AC liefert müsstest du noch einen Gleichrichter( im einfachsten Fall eine Diode ) vorschalten.

    Leider kann ich hier ja keine Skizzen/ Zeichnungen einstellen , warum auch immer das nicht mehr funktioniertX(

    Du kannst Skizzen und Zeichnungen einstellen, geht ganz einfach, du machst die Grafik gehst auf Imgur und bettest das Bild dann einfach hier ein ;)

  • Leider habe ich beim versuch meine Klingel Smart zu machen meinen wemos ins Nirwana geschossen habe es genau nach der anleitung gemacht aber er ist abgeraucht

    Ja die meisten haben tatsächlich höhere "Klingel Spannung" das wusste ich vorher leide rnicht, aber hier haben auch schon Leute geschrieben das man das mit einem Wiederstand Lösen kann, ich werde allerdings demnächst auch versuchen noch eine andere Lösung zu finden und dann darüber nochmal ein video machen

  • Sorry dafür, aber ich lade prinzipiell keine Bilder über irgenwelche Pic Hoster hoch :/

    Und konnte deshalb, da man ja in den Threads leider kein Bilder hochladen kann, nicht direkt weiterhelfen:S deshalb habe ich dem User bereits ein Skizze, zu einer möglichen Verschaltung, über die Koversation zugeschickt.;)

    SchimmerMediaHD : das mit den Bildern ist für mich zumindest auch der Grund weshalb ich hier nicht mehr so aktiv bin :|

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Moin,

    ich hab so ein Teil hier

    http://s.click.aliexpress.com/e/pmlXsnGc

    mittels Arduino IDE mit Tasmota geflasht.

    Ist jetzt auch im WLAN und läuft als "Sonoff Basic". In den Einstellungen habe ich es auf "Generic" umgestellt, nach dem üblichen Neustart hat sich aber nichts geändert. Woran könnte das liegen? Evtl. in der IDE das falsche Board ausgewählt? Habe es mit "WeMos D1 R1" und auch mit "LOLIN(WEMOS) D1 R2 & mini" probiert.
    Bei dem Chip handelt es sich um einen ESP-WROOM 02.

  • An sich sollte die Programmierung mit Standart "ESP8266" Einstellungen funktionieren, da dieser MC verbaut ist. Lediglich in einer Energiesparversion;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Mahlzeit

    bin neu hier und habe noch nicht sooo viel erfahrung

    und brauche eure hilfe

    dein script läuft bei mir in der schleife jede min bekomme ich die meldung aufs handy und von alexa

    weiss nicht warum

    das einzige was ich anders habe ist es ist noch nicht gelötet und läuft am accupack

    vieleicht hat einer von euch einen Tipp;)


    habe bei mir noch einige fehler gefunden zugleich habe ich mein klingel mal gemessen kommt auf 8,5v ist das zuviel ?

    gute nacht für heute ;):?:

    Respberry pi4

    ioBroker.admin 4.0.1

    Node.jsv10.19.0 NPM6.13.4

    Einmal editiert, zuletzt von Skywalker66766 (9. Februar 2020 um 20:05)

  • Moin Moin,

    habe erst angefangen mich mit Smarthome und Arduino's zu beschäftige.

    Wenn ich auf Ihren Link " ....arendst/Tasmota-Sonoff" klicke, kommt Tasmota ohne Sonoff.

    Und die Datei Sonoff gibt es nicht , ich habe Tasmota probiert, da gibt Arduino IDE immer eine Fehlermeldung bekannt.

    Komme leider nicht weiter. Bei Github gibt es einige Sonoff möglichkeiten, aber sind doch unterschiedlich. Sorry bin noch Anfänger (und das mit 51J.)

  • Danke...bin leider kurz davor aufzugeben.....dabei wäre die Smarte Klingel echt hilfreich.

    Arduino IDE 1.8.12 gibt ein Fehlermeldung nach dem anderen raus.

    Habe mit einem Flashprogramm "NodeMCU-PyFlasher", `Tasmota-DE.bin' drauf geflasht.

    Reicht das? Habe Tasmota wie auf dem Video eingestellt.

    Mit dem Skript auf den ioBroker einzurichten, erlerne ich gerade....

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von AstroSR69 (26. März 2020 um 22:18)

  • Moin Moin
    Ich wollte auch meine Klingel Smart machen aber leider hat ich Probleme beim Bespielen von Tasmota.

    ich bin so wie im Video vorgegangen.

    ein unterschied in der Aktuellen variante von "Tasmota-development" heißt der Ordner jetzt tasmota und nicht sonoff.
    hab auch alle Lib. verschoben.
    in der Arduino software hab ich dann meine SSID angegeben und die Einstellungen gemacht er sagt aber Ungültige Bibliothek...in Missing 'url' from library gefunden

    wenn ich trotzdem den Sketch Hochlade sagt er am ende
    Leaving...
    Hard resetting via RTS pin...


    kann mir einer sagen was mein Fehler ist?

    Danke im Voraus

    Michigan

  • Hallo zusammen,

    leider zu spät auf das Forum geschaut ersten esp8266 übern jordan xD

    Ich habe unten im Keller einen 8V ~ klingel trafo dieser ist dann zu Klingel aussen und dann zum Gong irgendwie verdrahtet.

    ist es möglich den ESP dort auch anzuschließen ?

    Welchen Widerstand muss ich dann ggf einbauen ?

    Vllt kann mir ja jemand bei m einem Problem helfen.

    Viele grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!