[Netgear - Orbi] WLAN auf 525m² mit dem RBK53 Mesh Tri.Band WiFi System [Review] [HD]

  • Hey Leute,


    Ich musste jetzt schon einige Kommentare von Vollidioten Löschen die der Meinung waren das die Messungen in der App "natürlich nicht korrekt wären" und "das nicht meine Internet Geschwindigkeit wäre"


    NICHT sorry für die Beleidigung, aber wenn Ihr zu Dumm seid euch mit der Technologie auseinanderzusetzen und keine Ahnung davon habt, dann versucht doch bitte nicht Menschen wie mich (der sich damit auskennt) in irgend einer Form zu belehren. Und glaubt mir das ich die Kommentare Lösche hat nichts mit Kritikfähigkeit zutun, warum auch? Kritik am Produkt ist ja keine Kritik an mir, also warum sollte es mich interessieren und ich bekomme auch kein Geld von NETGEAR dafür das ich sage "Mensch das ist ja absolut klasse" oder was auch immer. Ich könnte auch jedes andere Produkt bewerben was ich gut finde, denn für mich spielt es keine Rolle was die Leute über meine Amazon Links kaufen. ich empfehle auf meinem Kanal das was ICH getestet und für gut befunden habe, nicht mehr und nicht weniger. Das ich eure dämlichen Kommentare gelöscht habe wo es hieß, es würde sich bei der Messung der INTERNET GESCHWINDIGKEIT in der NETGEAR App NICHT wirklich um die Internet Geschwindigkeit handeln würde, habe ich euch einen Gefallen getan weil ihr euch sonst vor dem gesamten Internet als Absolute Voll Deppen Outen würdet.


    Aber für die Personen die da nicht ganz mitgekommen sind, hier nochmal ein test mit der "Speedtest App" auch von verschiedenen Punkten im Haus auf verschiedenen Etagen gemessen, von der ersten Messung ganz unten im Haus (11:31), bis zur letzten Messung ganz oben im Haus auf dem Balkon, also am weitesten vom oberen Satelliten entfernt (11:37)





    Und hier auch nochmal 2 Bilder wo ich auf meinem Laptop, der mit "SchimmerMediaHD-Mesh", also dem NETGEAR Orbi System verbunden ist, einmal eine etwa 1GB Datei aus dem Internen-Netzwerk (also nixinixi Internet, sondern nur im haus) auf den Laptop geladen habe ....

    Wie man sieht an der IP-Adresse "192.168.178.48" ist es eine Interne IP, in dem Fall von meinem WD NAS-Servers von dem ich eines meiner Videos auf den Laptop geladen habe und das mit "13,8 MB/s (Mbyte/s)", nicht zu verwechseln mit "13,8 (Mbit/s)", denn vielen ist der Unterschied zwischen "Mbyte/s" und "Mbit/s" nicht bekannt.

    Hier Mal etwas Fachwissen für die Leute die sich damit schwer tun...

    https://www.giga.de/extra/inte…-was-ist-der-unterschied/


    Und hier dazu im vergleich eine 1GB Datei die ich über das Internet auf meinen Laptop geladen habe, natürlich auch über das NETGEAR Orbi System...

    Wo man sehen kann das ich mit "11,3 MB/s" herunterlade, wobei man sagen muss das ich mit meiner 100.000er (Mbit/s) Leitung rein Rechnerisch eine Maximal Geschwindigkeit von etwa "12,5 Mbyte/s" erzielen könnte. Hier spielen aber logischerweise noch andere Faktoren mit rein, wie zum Beispiel die Auslastung oder Anbindung des Servers im Internet von dem Man die Datei herunterlädt.


    Ich hoffe ich konnte damit nun etwas Aufklärungsarbeit leisten und die dummen Kommentare bleiben von nun an Schweigsam.


    Denn es ist ja das eine sich über den wirklich sehr hohen Preis dieser Technik auszulassen, wo ich auch absolut der selben Meinung bin, denn das Zeug ist einfach mega teuer, aber nur weil man sich über den Preis ärgert die wirklich grandiose Technologie versuchen schlecht zu reden ist einfach nur dumm und armselig, denn die verbaute Technik ist absolut auf dem neusten Stand.


    Natürlich gibt es auch noch andere ähnliche Lösungen wie


    Google WiFi Router


    Ubiquiti UAP-AC_LITE 5


    TP-Link Deco P7 WLAN Mesh


    Aber nach allem was ich getestet habe, entweder bei mir zuhause oder auch bei freunden ist das von NETGEAR nach MEINER MEINUNG das beste und zuverlässigste, was auch bei mehreren Geräten die im WLAN hängen nicht schlapp macht.


    Jeder kann ja das am besten finden was er selbst am besten findet, ich habe hier die Lösung vorgestellt für die ich mich entschieden habe ;):thumbup: