Xiaomi Yeelight in IObroker

  • Welche Version?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo, vielen Dank für die Schnelle Antwort.


    der Fehler ist in der Version 0.1.1 aufgetreten. Dann habe ich die 0.2 installiert was keine Abhilfe brachte (was mich nicht groß gewundert hatte ist ja noch "beta").


    Jetzt habe ich den Adapter noch einmal komplett gelöscht und die 0.1.1 installiert jetzt scheint er erstmal ohne Probleme zu laufen. Werde mich noch einmal melden falls sich dies wieder ändern sollte.


    LG Lars

  • da mich letztens jemand nach meinem beispiel Script aus dem Video gefragt hat, poste ich dies nun, das mit dem Xiaomi Magic Cube und den Yeelight´s egal ob Stripe oder Bulb etc :)


  • Guten Abend. Ich habe den neuen yeelight Adapter installiert. Bei den Instanzen kann ich die einzelnen Birnen suchen und er findet auch alle. Jedoch kann unter Objekte keine Yeelight Lampen sehen. Weder als eigenes Objekt und auch nicht unter den CloudObjekten.


    Ich habe derzeit die Version 0.2.5 installiert.


    Kann das eventuell auch an meinen alten Raspberry liegen?

  • Kannst du mal den Adapter auf Debug stellen und einen logauszug vom Adapter Start anhängen

    Guten Abend. Ich habe den neuen yeelight Adapter installiert. Bei den Instanzen kann ich die einzelnen Birnen suchen und er findet auch alle. Jedoch kann unter Objekte keine Yeelight Lampen sehen. Weder als eigenes Objekt und auch nicht unter den CloudObjekten.


    Ich habe derzeit die Version 0.2.5 installiert.


    Kann das eventuell auch an meinen alten Raspberry liegen?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo,


    Ich habe den neuen Yeelight 2.0 Adapter installiert.

    Nun mein Problem. Ich habe eine Yeelight 650. Diese Deckenlampe hat eine integrierte RGB Ambientebeleuchtung. Gefunden wird die Lampe auch, nur kann ich das Ambientelicht nicht ansteuern, sondern nur die Hauptlampe an und ausschalten. Hat jemand eine Lösung dafür?


    Mit freundlichen Grüßen


    Steffen

  • Will ich mir auch noch holen. Da muss man den Befehl für das Ambiente Licht heraus bekommen, ich schau mal und melde mich


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Stelle den Adapter mal auf Debug, dann in die Config und starte den Suchlauf. Wenn sie gefunden wurde, Wechsel mal zum log, da sollten dann found devices stehen. Dann oben auf log herunterladen und mi4 schicken, dann sollte ich das Ambiente Licht finden..


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo Freunde ich habe heute Testweise den Yeeligth-Adapter 2.0 Version 0.3.0 installiert.Wenn ich auf Geräte suche gehe findet er nichts, gebe ich die IPs ein werden die Lampen zwar gefunden,aber sie lassen sich nicht steuern und der Adapter verbindet sich nicht mehr. Lösche ich die IP´s wieder raus bleibt der Adapter auf Grün. Also wieder den alten Adapter Version 0.1.1 und alles läuft. Warum werden beim neuen keine Geräte gefunden?

    Gruß OSR

  • Hallo Freunde ich habe heute Testweise den Yeeligth-Adapter 2.0 Version 0.3.0 installiert.Wenn ich auf Geräte suche gehe findet er nichts, gebe ich die IPs ein werden die Lampen zwar gefunden,aber sie lassen sich nicht steuern und der Adapter verbindet sich nicht mehr. Lösche ich die IP´s wieder raus bleibt der Adapter auf Grün. Also wieder den alten Adapter Version 0.1.1 und alles läuft. Warum werden beim neuen keine Geräte gefunden?
    Gruß OSR

    Ohne logauszug kann man nur raten.. Die suchfunktion ist die gleiche wie im alten. Der alte Adapter muss gelöscht sein und iobroker einmal neu starten, falls noch Verbindungen aktiv sind, werden die dadurch abgestellt. Dann sollte der 2er auch ohne Probleme die leuchten Finden.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk