Xiaomi Yeelight in IObroker

  • Moin, was mache ich denn falsch, wenn ich bei dem Yeelight-Adapter einen Smartname hinzufüge aber der Cloud-Adapter meine Lampe nicht automatisch erkennt?
    Möchte mit Alexa auch die Farben usw. steuern.

    Habe beide Adapter (Yeelight & Cloud) mehrfach neu gestartet.


    Danke schon mal im voraus :)

  • In Yeelight App Lan-Steuerung auf ein.

    Erstmal danke für die Antwort.

    Die LAN-Steuerung ist bereits an und der Yeelight-Adapter findet auch meine Birne. Kann die Birne bereits auch über iobroker steuern, jedoch möchte ich die Yeelight auch per alexa mit dem cloud-Adapter steuern.

    Laut Anleitung muss man in dem Yeelight-Adapter einen smartname vergeben und die Birne wird dann automatisch mit allen Funktionen im cloud-Adapter hinzugefügt.

    Habe natürlich einen Smartname vergeben, jedoch wird die Birne im cloud-Adapter nicht hinzugefügt.