Xiaomi Yeelight in IObroker

  • Moin, was mache ich denn falsch, wenn ich bei dem Yeelight-Adapter einen Smartname hinzufüge aber der Cloud-Adapter meine Lampe nicht automatisch erkennt?
    Möchte mit Alexa auch die Farben usw. steuern.

    Habe beide Adapter (Yeelight & Cloud) mehrfach neu gestartet.


    Danke schon mal im voraus :)

  • In Yeelight App Lan-Steuerung auf ein.

    Erstmal danke für die Antwort.

    Die LAN-Steuerung ist bereits an und der Yeelight-Adapter findet auch meine Birne. Kann die Birne bereits auch über iobroker steuern, jedoch möchte ich die Yeelight auch per alexa mit dem cloud-Adapter steuern.

    Laut Anleitung muss man in dem Yeelight-Adapter einen smartname vergeben und die Birne wird dann automatisch mit allen Funktionen im cloud-Adapter hinzugefügt.

    Habe natürlich einen Smartname vergeben, jedoch wird die Birne im cloud-Adapter nicht hinzugefügt.

  • Guten Abend erstmal! Ich habe ein ähnliches Problem und zwar: Ich habe folgende Instanzen installiert:

    admin

    alexa2.0

    discovery

    info

    iot

    maxcube

    mihome-vacuum

    sonoff

    yeelight-2.0


    Jetzt habe ich folgendes Problemchen. Ich kann zwar die Lampen manuel eingeben und habe auch schon in der app auf Lan-Einstellungen "Ein" eingeschaltet, aber ich finde die Lampen nicht automatisch. Wenn die Lampen nicht automatisch gefunden werden, dann kann ich nicht die Farben steuern. Habe ich vielleicht eine Instanz vergessen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.