Virtuelle Hue Bridge zur Steuerung von IOBROKER Geräten

  • Hallo liebe Freunde des SmartHomes,

    ich habe mal wieder ein Projekt gefunden, das ich alleine nicht umsetzen kann. Mein Vorhaben:

    Da ich viele Geräte über meine Hue Bridge betreibe (hauptsächlich Tradfris), nutze ich regelmäßig die Hue App. Nervig ist es dann natürlich, wenn andere Lampen (die z.B. mit 433mhz Steckdosen über den Broadlink laufen) nicht in der Hue App angesteuert werden können.

    Jetzt bin ich bei meiner Recherche gerade auf dieses Projekt hier gestoßen: https://github.com/flok99/virtual-hue

    Hierbei wird scheinbar in der Hue App eine zweite virtuelle "Bridge" konfiguriert, die dann "virtuelle Geräte" ansprechen kann - über den Hue Adapter dann wohl auch sämtliche Geräte aus dem IOBROKER.

    Nun habe ich bei dem verlinkten Projekt nur so gar keinen Durchblick wie ich das konfigurieren müsste. Versteht einer von euch was zu machen ist und kann mir vielleicht helfen? Das wäre schon echt super auch die nicht Hue-Geräte über die App ansprechen zu können ...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!